Abenteuer in der Wildnis! – Das interaktive Wildnis-Adventure Teil 7 – Das Finale

4

Facebook_Text Adventure07

Und schon sind wir beim Finale angekommen: Im letzten Teil unseres Adventures hat sich eine überwältigende Mehrheit für den Kampf entschieden. Doch werdet ihr die Prüfung bestehen?

Schon dein ganzes Leben gab es nur eine Regel, an die du dich immer gehalten hast: „Niemals aufgeben“. Und auch jetzt, wo du einem schrecklichen Ungeheuer jenseits deiner Vorstellungskraft gegenüber stehst, bist du dir sicher: Kampflos wirst du nicht untergehen. Ohne den Drachen aus den Augen zu lassen, greifst du vorsichtig nach deinem Schwert. Doch noch bevor du dich wieder erheben kannst, siehst du wie die Kreatur sich nahezu lautlos in die Lüfte schwingt und mit einem schrecklichen Schrei blitzschnell in den Angriff übergeht.

Du spürst einen stechenden Schmerz, als der Drache dir seine scharfen Klauen in die Schultern rammt. Panik überkommt dich, als du erkennst, wie sich der Boden langsam von dir entfernt. Schnell wird dir klar: In der Luft würdest du nicht den Hauch einer Chance haben. Du siehst nur einen Ausweg: Ohne lange zu überlegen, rammst du das Schwert blindlings nach oben. Du spürst, wie sich der Griff des Drachen lockert. Das Schwert nach wie vor fest im Griff, stürzt du dem Boden entgegen.

Der Fall war kurz, doch für dich fühlte es sich wie eine Ewigkeit an. Ein überwältigender Schmerz durchfährt deinen gesamten Körper, als du mit einem dumpfen Geräusch auf dem Erdboden aufschlägst.

Der weiche Waldboden hatte deinen Fall gebremst. Mit großer Mühe gelingt es dir, wieder aufzustehen. Während du benommen nach deinem Schwert greifst, musst du mitansehen, wie der Drache unbekümmert vor dir landet. Dein Schwertangriff hatte zwar Wirkung gezeigt, aber keinen großen Schaden hinterlassen. Ganz im Gegenteil – das Ungeheuer war noch wütender und aggressiver als zuvor.

Viel Zeit würde dir sicher nicht bleiben.

Noch bevor du den Gedanken vollenden kannst, geht der Drache erneut in den Angriff über. Als das Biest dir mit weit aufgesperrtem Maul entgegen springt, kannst du in letzter Sekunde ausweichen. Wie in Zeitlupe siehst du die riesigen Zähne nur Zentimeter von deinem Gesicht entfernt vorbeirauschen.

Damit hatte dein Gegner nicht gerechnet. Zwar war dir das Ungeheuer in vielen Punkten überlegen, doch ein entscheidender Vorteil blieb dir: Beweglichkeit. Sichtlich überrascht über dein Ausweichmanöver, beginnt der Drache zu straucheln und verliert schließlich endgültig die Balance. Du spürst wie die Erde bebt, als das riesige Ungeheuer auf den Waldboden aufschlägt.

Das war deine Chance.

Ohne zu zögern setzt du mit letzter Kraft zum Sprung an und wirfst dich an den schuppigen Hals des Drachens. Noch bevor dein Gegner reagieren kann, erhebst du das Schwert hoch über deinen Kopf. Ein letztes Mal kannst du deine Kräfte mobilisieren, um das Schwert mit einem gewaltigen Stoß tief in das Genick des Ungeheuers zu rammen.

Erleichtert atmest du auf, als du spürst, wie der Drache zusammensackt.

Du steigst triumphierend von der leblosen Kreatur. Doch noch bevor du wieder festen Boden unter den Füßen hast, bemerkst du erneut, wie sich deine Umgebung zu drehen beginnt. War das wirklich die Prüfung, von der dein Begleiter gesprochen hat? Oder würde dich noch schlimmeres erwarten? Erneut wird alles dunkel, während du spürst, wie deine Knie langsam nachgeben.

Als du wieder zu dir kommst, hörst du eine vertraute Stimme: „War es das? Hat er es geschafft?“ Du öffnest die Augen. Neben dir hockt dein Begleiter. Im Hintergrund kannst du den maskierten Schamanen erkennen – zusammen mit einer ganzen Reihe weiterer, bewaffneter Männer. Du bist zurück. Zurück im Himalaya. Zurück im echten Kampf. Nie zuvor war dir dein Ziel so klar wie jetzt. Dein Gefährte hilft dir auf die Beine. Kaum stehst du, schreitet einer der Männer auf dich zu und überreicht dir vorsichtig ein Gewehr. Selbstbewusst greifst du zu der Waffe. Du konntest im Alleingang einen aussichtslosen Kampf gewinnen – Niemand wird sich dir in den Weg stellen können.

Doch als die stillen Beobachter in Jubel ausbrechen, wird dir klar: Die wahre Prüfung steht dir noch bevor. Eine Prüfung, die das Schicksal der Region auf unvorhersehbare Weise beeinflussen wird. Die Männer zählen auf deine Hilfe.

Und einer Sache bist du dir sicher: Du wirst sie nicht enttäuschen.


Wir hoffen, die Geschichte hat euch gefallen!

Die Gewinner der Verlosung werden in Kürze benachrichtigt.

Vielen Dank für die zahlreichen Teilnahmen und auch weiterhin viel Spaß mit „Far Cry 4“ und „Dragon Age: Inquisition“ wünscht euch euer GameLaden-Team!

Share.

4 Kommentare