E3 – Die Electronic Arts-Pressekonferenz im Überblick

0

Als einer der größten und wichtigsten Publisher war Electronic Arts natürlich ebenfalls mit einer eigenen Pressekonferenz auf der E3 vertreten. Die wichtigsten Neuigkeiten zu allen kommenden EA-Games haben wir hier kurz für euch zusammengefasst.

Mass Effect Andromeda

Auch wenn die Entwicklung eines neuen Mass Effect-Ablegers schon längst kein Geheimnis mehr ist, dürfte die Ankündigung von Mass Effect Andromeda für viele Fans zu den absoluten Highlights der Messe gehören. Wie der Titel bereits andeutet, soll es sich hier jedoch keinesfalls um eine Fortsetzung von Biowares beliebter RPG-Trilogie handeln. Stattdessen führt euch Mass Effect Andromeda in eine neue Galaxie rund 100 Jahre nach den Ereignissen der Vorgänger. Ein neuer Trailer ermöglicht Fans einen ersten Einblick in das für den Winter 2016 geplante Spiel.

Star Wars Battlefront

Mit der Neuauflage des Multiplayer-Shooters Star Wars Battlefront dürfte Entwickler DICE zahlreiche Star Wars Fans die Sprache verschlagen haben. Im Rahmen der E3 zeigte EA nun erstmals ein Gameplay-Video: In der Schlacht um den Eis-Planeten Hoth könnt ihr die Auseinandersetzung zwischen Imperium und Rebellen aus nächster Nähe erleben. Mit dabei sind natürlich auch zahlreiche „Fortbewegungsmittel“ aus der Film-Saga: AT-ATs, AT-STs, TIE-Fighter und X-Wings dürften die Herzen vieler Science-Fiction-Fans höher schlagen lassen. Star Wars Battlefront soll am 19. November 2016 veröffentlicht werden.

Mirror’s Edge Catalyst

Mit Mirror‘s Edge Catalyst möchte Entwickler DICE die Handlung um die Heldin Faith weiter ausbauen. Statt einer Fortsetzung des ersten Mirror’s Edge erwartet euch daher ein Prequel, in dem ihr Faiths Geschichte und ihre Entwicklung zur bekannten Kämpferin weiter erforschen könnt. Um ihre verbesserten Bewegungs- und Kampffähigkeiten ausgiebig zu nutzen, soll euch eine riesige und frei erkundbare Welt zur Verfügung gestellt werden. Ein neuer Trailer ermöglicht euch einen ersten Blick auf die Stadt und Faiths einzigartige Talente. Mirror’s Edge Catalyst soll am 25. Februar 2016 veröffentlicht werden.

mirrors

Need For Speed

Auch bei Need For Speed verspricht EA mehr als nur einen einfachen Ableger der beliebten Rennserie. Stattdessen will Entwickler Ghost Games die Stärken der vielen Vorgänger kombinieren und so das „ultimative“ Need For Speed erschaffen. Kern des Spiels sollen dabei die fünf verschiedenen Spielmodi sein, die im Rahmen der E3 näher vorgestellt wurden. Geschwindigkeits-Freaks dürfen sich auf den Speed-Modus freuen, während Drift-Fans in „Style“ elegant durch die Kurven gleiten. Tuner können sich dagegen im Build-Modus austoben. Im Crew-Modus kämpft ihr gemeinsam mit Freunden um den Sieg. Schließlich darf auch der Outlaw-Modus nicht fehlen – die wilden Verfolgungsjagden mit der Polizei sind schon seit Jahren fester Bestandteil der Need For Speed-Reihe. Das Spiel wird voraussichtlich am 03. November 2015 veröffentlicht.

speed

EA Sports

Wie immer drehte sich ein Großteil der Pressekonferenz um den Sport. Kaum eine Sportart blieb unberücksichtigt: Von Golf über Eishockey und Basketball bis hin zu Football und Fußball war EA mit eigenen Spielen vertreten. Auf der offiziellen EA Sports-Website findet ihr weitere Details zu Mehr Rory McIlroy PGA Tour, NHL 16, NBA Live 16, Madden NFL 16 und natürlich FIFA 16.

Mehr Informationen über alle vorgestellten Spiele findet ihr auf der offiziellen Electronic Arts-Website sowie in Kürze hier im Blog.

Einige der erwähnten Titel sowie viele weitere E3-Highlights können natürlich auch auf GameLaden.com vorbestellt werden.

Share.

Comments are closed.