Fallout 4 – Contraptions Workshop-DLC veröffentlicht

0

Wie auf der E3 angekündigt, hat Bethesda mit Contraptions Workshop den mittlerweile vierten DLC für Fallout 4 veröffentlicht. Damit können ab sofort komplexe Mechanismen und Maschinen erstellt werden.

Auch wenn Fallout 4-Fans erst vor kurzem mit einer der größten Erweiterungen in der Geschichte von Bethesda beglückt wurden – ein Mangel an neuen Inhalten ist noch lange nicht in Sicht. So stellten die Entwickler im Rahmen ihrer E3-Präsentation gleich drei neue Erweiterungen vor: Contraptions Workshop, Vault-Tec Workshop und Nuka World.

Mit Contraptions Workshop steht der erste der neuen DLCs ab sofort zur Verfügung. So dürft ihr euch über zahlreiche neue Gegenstände und Objekte freuen, die Fallout 4 spätestens jetzt zu einem echten Sandbox-Game machen: Mit Fließbändern, Logikgattern und Sortiermaschinen können nun auch komplexe Maschinen und Mechanismen erstellt werden – egal ob Rube-Goldberg-Maschine oder Fertigungsstraße.

Das könnte auch in den kommenden DLCs von Vorteil sein: So werdet ihr in Vault-Tec Workshop bereits im Juli euren eigenen Vault bauen können – Retro-Einrichtung und moralisch fragwürdige Experimente inklusive. Nuka World führt euch als zweite große Story-Erweiterung im August in den gleichnamigen Freizeitpark, wo euch neue Gegner, Quests und Ausrüstungsgegenstände erwarten.

Fallout 4 wurde am 10. November 2015 für PC, Xbox One und Playstation 4 veröffentlicht. Die Zusatzinhalte sind einzeln oder als Bestandteil des Season Pass erhältlich. Mehr Informationen erhaltet ihr auf der offiziellen Website.

Das Spiel und alle Zusatzinhalte sind auch auf GameLaden.com verfügbar.


Share.

Comments are closed.