Nur noch 5 Tage – dann beginnt zumindest für Fachbesucher und die glücklichen Besitzer einer Wildcard der Ansturm auf die Messehallen in Köln. Dort wird auch der Stand von Ubisoft zu finden sein: Der französische Entwickler und Publisher gehört wie Electronic Arts zu den festen Größen der Gamescom. Vor allem das diesjährige Line-up hat es in sich: In Halle 6 werden dem Publikum gleich zwei Spiele der beliebten „Assassin’s Creed“-Reihe präsentiert. Die meiste Aufmerksamkeit dürfte dabei „Assassin’s Creed Unity“ bekommen – als Fortsetzung der Kernreihe steht der für den 28. Oktober angekündigte Titel sicher ganz oben auf der To-Do-Liste vieler Messebesucher. Leider müssen sich Interessierte mit einer Präsentation begnügen – spielbare Demos gibt es lediglich für „Assassin’s Creed Rogue“, das Spieler auf PS3 und Xbox 360 in die Rolle eines Templers versetzen wird.
Als zweites Highlight wird Ubisoft auch eine spielbare Version von Far Cry 4 anbieten. Der neuste Teil der First-Person-Shooter-Reihe wird Spieler in die Weiten des Himalayas schicken, wo sie dem exzentrischen Widersacher Pagan Min die Stirn bieten.
Schließlich können Fans sich auch auf eine Präsentation zum kommenden MMO-Shooter „Tom Clancy’s The Division“ freuen, als weitere spielbare Demo wartet das Rennspiel „The Crew“ auf interessierte Tester.
Wem dieses relativ starke Line-up nicht genügt, der kann sich zusätzlich auf weitere Ankündigungen aus dem Hause Ubisoft freuen: Gerüchten zufolge will der Publisher für einige Überraschungen sorgen und dabei mehrere, bisher unangekündigte Spiele enthüllen.