Mit einem kurzen Teaser bereiteten Publisher Electronic Arts und Entwickler Dice die Fans bereits am Montag auf die baldige Ankündigung des nächsten „Battlefield 4“-DLCs vor. Gestern wurde mit „Final Stand“ die fünfte und letzte Erweiterung für den beliebten First-Person-Shooter schließlich offiziell vorgestellt.
„Final Stand“ wird euch mit vier neuen Karten wieder reichlich Platz für hitzige Gefechte liefern – statt Großstadt-Skyline mit modernen Hochhäusern werdet ihr euch jedoch vor allem in schneebedeckten Landschaften wiederfinden. Viel Zeit zum Genießen der Spielwelt wird euch jedoch vermutlich nicht gegönnt: So findet ihr in „Operation Whiteout“, „Hammerhead“, „Giants of Karelia“ und „Hangar 21“ feindliche Militärbasen, in denen mit futuristischen und gefährlichen Technologien experimentiert wird. Selbige stehen euch natürlich im Kampf zur Verfügung – so sollen unter anderem Railguns und Schwebepanzer für ein einzigartiges Spielerlebnis sorgen, das sich vom bisherigen „Battlefield 4“-Gameplay abhebt.
„Final Stand“ soll noch dieses Jahr für alle Besitzer von „Battlefield 4“ zur Verfügung stehen. Ein genaues Veröffentlichungsdatum ist bisher nicht bekannt – Mitglieder des Premium-Service sollen die Erweiterung jedoch wie üblich zwei Wochen früher erhalten. Mehr Informationen erhaltet ihr auf der offiziellen Website.
„Battlefield 4“ und alle bisher erschienenen Erweiterungen sind natürlich auch auf Gameladen.com erhältlich.