Survival-Horror – Das erwartet euch in den kommenden Wochen

0
16

Dying Light

Bereits der vergangene Herbst hatte für Horror-Fans einiges zu bieten. Doch auch dieses Jahr müsst ihr nicht auf hochkarätige Titel verzichten: Gleich vier neue Highlights warten in den kommenden Wochen auf gruselfreudige Spieler.

Den Anfang macht dabei „H1Z1„: Bereits am 15.01. dürft ihr gemeinsam mit euren Freunden um das Überleben kämpfen. Das von Sony Online Entertainment entwickelte Survival-MMO bietet euch in der Early-Access-Version bereits einige exklusive Features. Spätestens mit der Vollversion dürft ihr euch jedoch unter anderem auf eine dynamische Spielwelt, ein komplexes Craftingsystem sowie zahlreiche Waffen und Fahrzeuge freuen. Damit sollte „H1Z1“ durchaus mit der namhaften Konkurrenz mithalten können – ob es jedoch den Platzhirsch „DayZ“ vom Survival-Thron stoßen kann, wird sich erst im Laufe der nächsten Monate zeigen.

H1Z1

H1Z1

Am 20.01. folgt ein wahrer Klassiker des Genres: Seit Jahren gilt „Resident Evil“ als Referenz für andere Survival-Horror-Games. Fast 20 Jahre ist es her, dass Spieler erstmals mit den ungemütlichen Einwohnern von Raccoon City konfrontiert wurden – für Publisher Capcom Grund genug, den ersten Titel der Reihe noch einmal aufleben zu lassen. Mit „Resident Evil HD“ dürfen sich Spieler ein weiteres Mal auf das klassische Gruselfeeling freuen – ohne jedoch auf eine zeitgemäße Grafik zu verzichten. Das Komplett-Remake bringt neben der neuen Optik natürlich auch verbesserte Sounds sowie eine vereinfachte Steuerung mit und dürfte damit auch für eingefleischte Serien-Fans einen Versuch wert sein – doch vor allem Neueinsteiger sollten die Chance nutzen, um den Ursprung der „Resident Evil“-Reihe einmal am eigenen Leib zu erleben.

Resident Evil HD

Resident Evil HD

Zusätzlich könnt ihr euch dank „Resident Evil HD“ perfekt auf die Veröffentlichung der ersten Episode von „Resident Evil: Revelations 2“ vorbereiten. Während die neueren Titel der Kernserie von Kritikern eher mäßig aufgenommen wurde, brachte das zunächst exklusiv für Nintendos 3DS entwickelte  „Resident Evil: Revelations“ wieder frischen Wind in die Reihe. Der Nachfolger soll nun ab dem 18. Februar sowohl für den PC als auch für Sonys und Microsofts Konsolen zur Verfügung stehen.

Resident Evil: Revelations 2

Resident Evil: Revelations 2

Am 27. Januar leisten schließlich auch Entwickler Techland und Publisher Warner Bros. ihren Beitrag zum Zombie-Survival-Genre. Was zunächst wie ein weiterer „Left 4 Dead“-Klon wirkt, dürfte so manchen Spieler überraschen: So wartet „Dying Light“ mit einigen innovativen Elementen auf. Statt nahezu unbegrenzter Feuerkraft stehen euch im Kampf gegen die Untoten hauptsächlich Nahkampf-Waffen zur Verfügung – mit weit über 100 verschiedenen Waffen sowie einem eigenen Crafting-System dürfte gleichzeitig für genügend Abwechslung gesorgt sein. Auf der Suche nach Vorräten bewegt ihr euch in bester Parkour-Manier durch die offene Spielwelt, die dank Tag- und Nachtwechsel sowie dynamischen Wetter nicht mit Atmosphäre geizen wird. Natürlich werden auch geselligere Spieler nicht zu kurz kommen: Nach Vorbild der Konkurrenz werdet ihr auch in „Dying Light“ gemeinsam mit drei anderen Freunden um das Überleben kämpfen können.

09

Dying Light

H1Z1„, „Resident Evil HD„, „Resident Evil: Revelations 2“ und „Dying Light“ sind natürlich auch auf GameLaden.com erhältlich.

Share.

Comments are closed.