World of Warcraft: Legion

0

Mit der Ankündigung von World of Warcraft: Legion konnte Blizzard auf der diesjährigen gamescom einige Spieler überraschen. Wir haben die wichtigsten Features der kommenden Erweiterung für euch zusammengefasst.

Seit der Erstveröffentlichung im Jahre 2004 gehört World of Warcraft zu den erfolgreichsten MMORPGs aller Zeiten. Ein Grund dafür dürften die regelmäßigen Inhaltserweiterungen sein: Etwa alle zwei Jahre dürfen sich Spieler über ein umfangreiches Expansionpack freuen. Nach The Burning Crusade, Wrath of the Lich King, Cataclysm, Mists of Pandaria und Warlords of Draenor wurde mit Legion nun die mittlerweile sechste Erweiterung angekündigt.

Die Story

In Legion werdet ihr mit einem alten Feind konfrontiert: Nachdem das Grabmal des Sargeras geöffnet wurde, steht die berüchtigte Brennende Legion ein weiteres Mal vor den Pforten Azeroths. Die Bedrohung durch die dämonischen Scharen ist dabei so groß wie nie zuvor: Nur ihr könnt die Beschwörung des Dunklen Titanen durch die Legion und die damit drohende Vernichtung Azeroths abwenden.

Die Verheerten Inseln

Wie gewöhnt führt euch auch die nächste Erweiterung auf einen neuen Kontinent: Die Verheerten Inseln. Dort erwarten euch jedoch nicht nur üppige Wälder und Berge: Als Epizentrum der dämonischen Invasion stecken die Inseln voll mit unvorstellbaren Gefahren.

map-fullsize-deDE

Der Dämonenjäger

Mit dem Dämonenjäger wird euch in Legion eine neue Heldenklasse zur Verfügung stehen. Im Kampf gegen die Dämonen der Brennenden Legion werden euch dabei eure eigenen, dämonischen Kräfte zur Seite stehen: Je nach gewählter Spezialisierung könnt ihr eure Fähigkeiten durch spezielle Dämonenformen weiter verbessern. Damit können Dämonenjäger ihre Gruppe nicht nur durch enormen Schaden unterstützen – auch in der Rolle des Tanks soll die neue Klasse überzeugen.

class-base

Zusätzlich soll der Dämonenjäger über weitere, nützliche Fähigkeiten verfügen: Die Geistersicht ermöglicht euch, auch verborgene Gegner durch Hindernisse hindurch zu erkennen. Mit Doppelsprüngen und monströsen Schwingen, die den Gleitflug ermöglichen, soll die neue Klasse dabei auch deutlich mobiler ausfallen.

Artefaktwaffen und Ordenshallen

Mit den sogenannten Artefaktwaffen werdet ihr in Legion Zugriff auf eine Reihe von mythischen Waffen erhalten. Die Waffen sollen sich dabei von Klasse zu Klasse unterscheiden: So können Paladinen den legendären Aschenbringer ihr Eigen nennen, während für die anderen Klassen ebenfalls berüchtigte Waffen aus dem Warcraft-Universum bereitstehen. Eure Waffe wird euch dabei über die gesamte Erweiterung begleiten: In klassenspezifischen Ordenshallen könnt ihr euer Kampfinstrument aufwerten und an eure eigenen Bedürfnisse anpassen.

Weitere Features

Natürlich bringt auch World of Warcraft: Legion eine ganze Reihe weiterer Features mit sich: Neben einer Erhöhung der Maximalstufe auf Level 110 dürft ihr euch so auch auf neue Dungeons, Schlachtzüge und Weltbosse freuen. Außerdem sollen Transmogrifikationssystem, PVP-Fortschrittssystem und soziale Features von Grund auf überarbeitet werden. Weitere Features sollen in den kommenden Monaten vorgestellt werden.

World of Warcraft: Legion wird voraussichtlich im nächsten Jahr erscheinen. Mehr Informationen findet ihr auf der offiziellen Website.

Eine Vorbestellung ist natürlich auch auf GameLaden.com möglich.

Share.

Comments are closed.