Ich liebe diesen guten Hund in Blair Witch!

0

Wenn ich Blair Witch spiele, konzentriere ich mich nur auf eine Sache: Bullet.

Bullet ist mein nützlicher Hund im Spiel, und der Deutsche Schäferhund ist meine erste und letzte Verteidigungslinie inmitten des Black Hill Forest. Findet Hinweise, warnt mich, wenn ich auf dem falschen Weg bin, und stöhnt gegen die Kreaturen des Waldes, um mich zu verteidigen. Ich verbringe auch viel Zeit damit, sein Fell zu streicheln und auf ihm zu schlafen. Er ist ein sehr guter Hund.

Bullet ist der emotionale Kern von Blair Witch, und die meisten der Spielmechaniken basieren auf seinen Fähigkeiten. Technisch gesehen ist der Protagonist Ellis, ein ehemaliger Polizist mit einer problematischen Vergangenheit. Aber ich würde das Spiel aufgeben, wenn es nur mich und Ellis im Wald gäbe.

Blair Witch findet 1994 statt, was bedeutet, dass Ellis mit grundlegenden Überlebenswerkzeugen ausgestattet ist. Ein Nokia-Handy, eine Taschenlampe, einen Rucksack, ein Walkie-Talkie und einen Camcorder.

Die Geschichte beginnt, als Ellis sich einer Suchgruppe anschließt, um ein verlorenes Kind zu finden. Ich verbringe die meiste Zeit im Wald, um Bullet zu folgen und Hinweise zu sammeln. Das grundlegende Gameplay ist wie bei Firewatch, nur an einem viel gruseligeren Ort. Man läuft viel, hört und schaut sich um.

Natürlich geraten die Dinge schnell außer Kontrolle. Ellis verliert seinen Weg und wird desorientiert und ängstlich. Wir werden die dunkelsten Seiten von Ellis‘ vergangenen Kämpfen aus seiner Sicht sehen, und es ist eine lebendige und schockierende Darstellung eines Menschen mit psychischen Problemen, der seine Lieben wegstößt und mit Selbstmordgedanken kämpft. Ellis ist kein guter Mensch und wird auch nicht als solcher beschrieben. Wir müssen uns damit befassen, und das ist ein Teil dessen, was ihn auf seiner eigenen Suche nach Erlösung in den Wald bringt.

Übernatürliche Schurken spuken im Wald, und die Charaktere entdeckten die Bänder von „The Blair Witch Project“, dem gefundenen Originalfilmmaterial, mit dem das Franchise begann. Sie erzählen auf ihren Walkie-Talkies Geschichten über lokale Legenden und böse Hexen, während sie nach dem vermissten Kind suchen. Solche Dinge können die Angst verstärken, wenn der Dialog nicht ein bisschen albern war und die Figuren sich nicht zu sehr anstrengen.

Aber natürlich sind die Kreaturen real, und Ellis beginnt, das zu akzeptieren: In den Wäldern gibt es nun Betonbunker und Gräben, unglaublich gut platzierte Fahrzeuge und bedrohliche schwarze Ranken über allen Bäumen. An einem bestimmten Punkt stehe ich unter einem Baum und spreche mit meinem Chef, der sagt, er stehe neben demselben Baum. Wir befinden uns in unterschiedlichen Realitäten, und ich habe nur eine begrenzte Kontrolle über die physischen und logischen Regeln der Realität. Die Gedanken, die wir normalerweise haben, um uns sicher zu fühlen, die Ideen, die wir normalerweise für selbstverständlich halten, wie der Glaube, dass oben oben und unten unten ist, oder dass die Zeit sich nur in eine Richtung bewegt, diese Regeln gelten vielleicht nicht mehr.

Ellis findet rote Videokassetten, die im ganzen Wald verstreut sind. Diese Bänder enthalten nicht nur wertvolle Informationen, sondern Ellis kann sie auch benutzen, um die Realität selbst zu verändern. Ein Video zeigt einen Jungen, der ein Spielzeug wirft. Wenn ich das Video stoppe, während das Spielzeug auf dem Boden liegt, liegt es vor mir auf dem Boden und kann eingesammelt werden. Wenn ich das Video bis zu dem Punkt abspiele, an dem das Spielzeug aufgenommen und entfernt wurde, verschwindet es, und ich kann nicht mehr mit ihm interagieren.

Ich kann die Videos so oft wie nötig durchblättern. Manchmal muss ich zu früheren Videos zurückgehen, um die Realität auf die eine oder andere Weise zu verändern, um vorwärts zu kommen. Dies ist eine nützliche Strategie, um den Überblick darüber zu behalten, was auf jedem Band gezeigt wird und wie es verwendet werden könnte.

Ich kann mich auch mit der Taschenlampe und meinem guten Hund verteidigen. Bullet knurrt und schaut die Monster an, damit ich sie sehen und meine Taschenlampe auf sie richten kann. Wenn ich Bullet nicht sehen kann, weil er sich im Laub verirrt hat oder weil es dunkel ist und ich das Leuchten seines Halsbandes nicht sehen kann, drehe ich mich normalerweise im Kreis, verliere langsam meine Gesundheit und sterbe schließlich.

Ich liebe diesen guten Hund wirklich!

Share.

Comments are closed.