Falls Sie es noch nicht gehört haben, Cyberpunk 2077 wurde kürzlich mit einer ziemlich langen Verzögerung getroffen. Das Open-World-Rollenspiel wurde von April auf September verschoben. CD PROJEKT RED erklärte, dass die zusätzliche Entwicklungszeit zu einem viel besseren Spiel führen würde. Und laut Borys Niespielak – einem angeblichen polnischen Informanten – sind die aktuellen Konsolen der Hauptgrund dafür.
Niespielak sprach über die Situation in einem beliebten polnischen Podcast. Er sagte im Wesentlichen, dass CD PROJEKT RED bei der Entwicklung von Cyberpunk 2077 für PlayStation 4 und Xbox One, insbesondere letztere, auf große Probleme gestoßen sei. Es ist jedoch nicht bekannt, ob sich Niespielak nur auf Basissysteme oder auch auf Pro und X bezieht.
Offenbar hatte der Entwickler eine Frist zur Lösung dieser Probleme: Wenn die Dinge nicht bis Januar 2020 gelöst werden, müsste Cyberpunk 2077 verschoben werden, und deshalb sind wir jetzt hier. Es ist ein Gerücht, das tatsächlich machbar erscheint. Wir können nicht über die Verlässlichkeit dieser Informationen sprechen, aber es ist eindeutig sicher genug, um vor einer Kamera zu erscheinen und über das zu sprechen, was sie gesagt haben.
Als das Cyberpunk 2077-Gameplay zum ersten Mal veröffentlicht wurde, sagten viele von uns, es sei die nächste Generation von Spielen. Seitdem hat das Spiel ein paar Einbußen erlitten, aber das liegt an der Art der Spielentwicklung im Allgemeinen. Cyberpunk 2077 scheint ein extrem ehrgeiziges Projekt zu sein, daher würde es uns nicht überraschen, wenn die Gerüchte wahr wären!