Mit Enemy Front erweitert Entwickler Ci Games die Riege der Militär-Shooter heute um ein neues Mitglied. Im Spiel schlüpft ihr in die Rolle des Kriegskorrespondenten Robert Hawkins, der sich während des Zweiten Weltkrieges an der Seite von Widerstandskämpfern gegen die Truppen des Dritten Reichs behaupten muss.
Im Unterschied zu bisherigen, in dieser Epoche angesiedelten Spielen, hat Ci Games die Handlung an Schauplätze verlegt, die Genre-Fans bisher selten zu Gesicht bekamen: So finden große Teile der Geschichte unter anderem in Norwegen und Polen statt. Dabei soll vor allem auf die akkurate Darstellung realer historischer Ereignisse Wert gelegt worden sein, so dass auch Geschichts-Interessierte voll auf ihre Kosten kommen.
Das Gameplay soll sich dabei durch die freie Wahl des Spielstils auszeichnen: Egal ob direkte Konfrontation, verdecktes Vorgehen mit Scharfschützengewehr oder Sabotage der Gegner, jeder Spielertyp sollte den passenden Weg durch die Missionen finden. Wer stattdessen lieber seine Freunde bekriegt, nutzt den Multiplayer-Modus für bis zu 12 Spieler.
Mehr Informationen erhaltet ihr auf der offiziellen Website. Enemy Front ist ab sofort auch auf Gameladen.com erhältlich.