Gute Nachrichten für alle Adventure-Fans: Das HD-Remake des Genre-Klassikers „Grim Fandango“ wird nicht nur für PS4 und PS Vita veröffentlicht, auch Windows-, Mac- und Linux-User kommen in den Genuss der Geschichte um Manuel Calavera. Dieses wurde kürzlich durch Double Fine, dem Studio des ehemaligen Monkey Island-Entwicklers Tim Schafer, auf Twitter bestätigt.
In „Grim Fandango“ schlüpft ihr in die Rolle des Verstorbenen Manny, der im Reich der Toten als Reiseberater für das „Department of Death“ tätig ist. Dort organisiert er für andere, kürzlich Verschiedene deren „letzte Reise“, um sich schließlich seine verdiente, ewige Ruhe zu finanzieren.
Doch auch im Jenseits läuft nicht alles glatt: Selbst nach dem Tod begegnet Manny Manipulation und Korruption. Die gilt es in typischer Adventure-Manier zu besiegen.
Da ein genaues Veröffentlichungsdatum bislang nicht feststeht, müssen sich sowohl Nostalgiker als auch Neuentdecker noch ein wenig gedulden – dieses sollte rund 15 Jahre nach Erstveröffentlichung aber niemandem schwer fallen.