Dragon Age: Inquisition – Multiplayer-Modus mit Mikrotransaktionen angekündigt

0

IronBull_01_WM_web

Obwohl noch keine zwei Wochen seit der gamescom vergangen sind, gibt es schon wieder Neuigkeiten aus dem Hause Electronic Arts: „Dragon Age: Inquisition“, der dritte Teil von Biowares beliebter RPG-Reihe, wird einen Multiplayer-Modus für bis zu vier Spieler beinhalten. Nachdem bereits der Mehrspielermodus in „Mass Effect 3“ einige Fans überzeugen konnte, wird nun auch die „Dragon Age“-Serie zum ersten Mal von diesem Feature profitieren: Unabhängig von der Einzelspieler-Kampagne werdet ihr mit euren Freunden zahlreiche Quests in bester Dungeon-Crawler-Manier erledigen können.

Wie die offizielle FAQ des Entwicklers bestätigt, soll durch den Coop-Modus der taktische, klassenbasierte Kampf der Solo-Kampagne um strategisches Teamplay ergänzt werden – natürlich ohne auf die umfangreichen Loot- und Crafting-Systeme zu verzichten.

Für die zahlreichen Aufträge und Challenges werden euch gleich zum Start 12 Charaktere aus vier verschiedenen Klassen zur Verfügung stehen – weitere sollen nach Release hinzugefügt werden.

Weniger überraschend ist da die Nachricht über ein weiteres „Feature“, das zusammen mit dem Mehrspielermodus Einzug halten wird: Auch Mikrotransaktionen sollen in „Dragon Age: Inquisition“ vertreten sein. So werdet ihr die Premium-Währung „Platinum“ käuflich erwerben können – diese ermöglicht euch das schnellere Freischalten von Ingame-Gegenständen. Eine „Paywall“ soll es laut EA allerdings nicht geben – alle Items werden auch über die „normale“ Gold-Währung erhältlich sein.

„Dragon Age: Inquisition“ wird voraussichtlich am 20. November 2014 für PC, PS4, Xbox One, PS3 und Xbox 360 erscheinen. Mehr Infos zum Spiel findet ihr auf der offiziellen Website.

Daneben könnt ihr das Spiel natürlich auch schon auf Gameladen.com vorbestellen.

Share.

Comments are closed.