Ab morgen heißt es wieder „Celebrate the games“ – denn dann beginnt die gamescom 2014 mit dem Fachbesucher- und Medientag – allerhöchste Zeit also, um euch das diesjährige Programm von Activision Blizzard vorzustellen.
Als einer der größten Publisher der Branche ist Activision Blizzard fester Bestandteil einer jeden Videospiele-Messe und somit auch aus dem gamescom-Repertoire nicht mehr wegzudenken. Auf beiden Seiten wird dabei an den jährlichen Traditionen festgehalten: Erneut werdet ihr am Stand von Blizzard auf alte Bekannte treffen – sowohl die kommende „World of Warcraft“-Erweiterung „Warlords of Draenor“ als auch „Diablo 3“ in seiner „Ultimate Evil Edition“ können von Fans ausgiebig getestet werden. Etwas neuer dagegen ist Blizzards hauseigenes MOBA „Heroes of the Storm“, das Interessierte Spieler ebenfalls vor Ort Probe spielen dürfen. Auch Starcraft 2 und das Online-Kartenspiel „Hearthstone“ sind natürlich vorhanden – auf der berüchtigten Blizzard-Bühne könnt ihr euch auf spannende Wettkämpfe zwischen bekannten Profis beider Spiele freuen.
Activision setzt dagegen wie auch in den vergangenen Jahren auf seine Shooter: Mit „Call of Duty: Advanced Warfare“ erwartet Fans die jährliche Fortsetzung der bekannten FPS-Reihe, gleichzeitig dürfte Bungies MMO-Shooter „Destiny“ für lange Warteschlangen sorgen.
Schließlich werden auch Neuigkeiten rund um die Marke Sierra erwartet: Glaubt man einem kürzlich veröffentlichen Teaser, könnte der bekannte Entwickler unter der Führung von Activision sein Comeback feiern.