Gamescom – Der Countdown: Ubisoft

0

coarselogo

Nur noch 5 Tage – dann beginnt zumindest für Fachbesucher und die glücklichen Besitzer einer Wildcard der Ansturm auf die Messehallen in Köln. Dort wird auch der Stand von Ubisoft zu finden sein: Der französische Entwickler und Publisher gehört wie Electronic Arts zu den festen Größen der Gamescom. Vor allem das diesjährige Line-up hat es in sich: In Halle 6 werden dem Publikum gleich zwei Spiele der beliebten „Assassin’s Creed“-Reihe präsentiert. Die meiste Aufmerksamkeit dürfte dabei „Assassin’s Creed Unity“ bekommen – als Fortsetzung der Kernreihe steht der für den 28. Oktober angekündigte Titel sicher ganz oben auf der To-Do-Liste vieler Messebesucher. Leider müssen sich Interessierte mit einer Präsentation begnügen – spielbare Demos gibt es lediglich für „Assassin’s Creed Rogue“, das Spieler auf PS3 und Xbox 360 in die Rolle eines Templers versetzen wird.

„Assassin’s Creed IV – Black Flag“ auf der Gamescom 2013

Als zweites Highlight wird Ubisoft auch eine spielbare Version von Far Cry 4 anbieten. Der neuste Teil der First-Person-Shooter-Reihe wird Spieler in die Weiten des Himalayas schicken, wo sie dem exzentrischen Widersacher Pagan Min die Stirn bieten.

Schließlich können Fans sich auch auf eine Präsentation zum kommenden MMO-Shooter „Tom Clancy’s The Division“ freuen, als weitere spielbare Demo wartet das Rennspiel „The Crew“ auf interessierte Tester.

Wem dieses relativ starke Line-up nicht genügt, der kann sich zusätzlich auf weitere Ankündigungen aus dem Hause Ubisoft freuen: Gerüchten zufolge will der Publisher für einige Überraschungen sorgen und dabei mehrere, bisher unangekündigte Spiele enthüllen.

Share.

Comments are closed.