Haie, Bären, Krokodile – bereits in „Far Cry 3“ spielte die exotische Fauna der Rook Islands eine wichtige Rolle. So musstet ihr euch nicht nur gegen Vaas Montenegro und seine Piraten zur Wehr setzen – manchmal lauerte im Unterholz die weitaus größere Gefahr. Gut also, dass ihr euch immer auf euer breites Waffenarsenal verlassen konntet.
Zwar verschlägt es euch in „Far Cry 4“ ausnahmsweise nicht auf eine tropische Insel, die Tierwelt des Himalayas dürfte jedoch ebenso vielfältig und gefährlich ausfallen. Ein besonderes Augenmerk legt Entwickler Ubisoft dabei auf die Elefanten: Statt euch das Leben zu erschweren, steht euch das zweitgrößte landlebende Säugetier im Kampf zur Seite – als Transportmittel sowie als Waffe gegen euren Feind. Kein Wunder also, dass dem Dickhäuter ein eigener Trailer gewidmet wird. Im Stile einer klassischen Tierdokumentation vermittelt euch das Video die besonderen Eigenschaften des Asiatischen Elefanten – so könnt ihr euch selbst von den Vorteilen eures tierischen Begleiters überzeugen.
„Far Cry 4“ wird voraussichtlich am 18. November 2014 für PC, PS4, Xbox One, PS3 und Xbox 360 erscheinen. Mehr Infos zum Spiel findet ihr auf der offiziellen Website.
Daneben könnt ihr das Spiel natürlich auch schon auf Gameladen.com vorbestellen.