Noch etwa zwei Wochen bleiben, bis „The Evil Within“ die Fans in Angst und Schrecken versetzten wird – davon ist zumindest auszugehen, wenn man einen Blick auf den neusten Trailer zu Shinji Mikamis Survival-Horror-Titel wirft. Damit sich alle Interessierten in der verbleibenden Zeit auch ausgiebig auf den bevorstehenden Psycho-Schocker vorbereiten können, verrät Publisher Bethesda in einem Blog-Artikel die „Grundlagen des Überlebens“ in der nicht gerade freundlichen Spielwelt.
So könnt ihr in der Rolle des Detective Sebastian Castellanos zwar auf eine Auswahl von Waffen zurückgreifen, mit passender Munition werdet ihr jedoch nur spärlich versorgt. Jeder Kampf will entsprechend gründlich geplant werden – im Zweifelsfall müsst ihr die Gegner lautlos umgehen. Geht euch im Eifer des Gefechts die kostbare Munition aus, bleibt nur noch die Flucht – oder aber ein ziemlich ungemütliches Ende.
Doch auch im Falle einer erfolgreichen Auseinandersetzung bleibt keine Zeit zum Durchatmen – damit sich die eben erlegte Kreatur nicht im nächsten Moment von den Toten erhebt, befördert ihr die Überreste mit Feuer endgültig ins Jenseits.
Natürlich gibt es in „The Evil Within“ noch deutlich mehr zu entdecken – zahlreiche Geheimnisse und nützliche Gegenstände warten darauf, gefunden zu werden. Doch auch mit diesen Tipps dürfte die Aufklärung der Ereignisse in Krimson City alles andere als einfach werden – vor allem für Spieler mit schwachen Nerven.
„The Evil Within“ wird voraussichtlich am 14. Oktober für PC, PS4, Xbox One, PS3 und Xbox 360 veröffentlicht. Mehr erfahrt ihr auf der offiziellen Website.
Eine Vorbestellung ist auch auf Gameladen.com möglich.