Watch Dogs – „Bad Blood“-DLC am 23. September

0

WD_TBone

Bereits im Juli hat Entwickler Ubisoft Nachschub für sein erfolgreiches Open-World-Hacker-Adventure „Watch Dogs“ angekündigt: So soll im Herbst dieses Jahres unter anderem eine komplett neue Singleplayer-Kampagne als DLC veröffentlicht werden. Wie nun im offiziellen Ubisoft-Blog bestätigt wurde, werden sich Spieler pünktlich zum Herbstanfang auf zehn neue Einzelspieler-Missionen stürzen können.

Der „Bad Blood“ getaufte DLC versetzt euch in die Rolle des Raymond „T-Bone“ Kenney. Wie bereits Aiden Pearce im Hauptspiel, ist auch „T-Bone“ ein erfahrener Hacker, der dank seiner ausgeprägten Fähigkeiten erneut mit der Umwelt interagieren und sie je nach Bedarf beeinflussen kann. Hier erwarten euch jedoch einige Unterschiede: So steht dem kreativen Hacker zum Beispiel „Eugene“ zur Seite, ein selbstgebautes, ferngesteuertes Auto, das euch nicht nur als mobiles Hacking-Werkzeug dient – kommt es hart auf hart, könnt ihr Eugene sogar mit einem Elektroschocker ausrüsten oder in eine fahrende Bombe verwandeln.

Neu sind auch bewaffnete Überwachungskameras – eine weitere Gefahr in der ohnehin unfreundlichen Spielwelt, die jedoch auch zum eigenen Vorteil genutzt werden kann. Damit soll „Bad Blood“ den Spielern neue, abwechslungsreiche Möglichkeiten auf dem Weg zum Missionsziel bieten – und so zusammen mit einer eigenen Story und neuen, spielbaren Abschnitten des futuristischen Chicagos für ein frisches Erlebnis sorgen.

„Bad Blood“ soll am 23. September allen Besitzern des „Watch Dogs“-Season Pass zur Verfügung stehen, alle anderen können den DLC am 30. September erwerben. Mehr erfahrt ihr auf der offiziellen Website zum Spiel.

„Watch Dogs“ und der Season Pass sind natürlich auch auf Gameladen.com erhältlich.

Share.

Comments are closed.