Abenteuer in der Wildnis! – Das interaktive Wildnis-Adventure Teil 4

15

Facebook_Text Adventure04

Und weiter geht es mit unserer Geschichte: Im letzten Teil unseres Adventures habt ihr den Geländewagen als Fortbewegungsmittel auserkoren. Doch welche wichtige Entscheidung erwartet euch am Ende eurer Reise? Das heutige Voting ist beendet– die Fortsetzung der Geschichte sowie eine weitere Möglichkeit zur Teilnahme findet ihr in Kürze hier im Blog!

Ein Fortbewegungsmittel – wie sollte man mitten im Himalaya ein Fortbewegungsmittel finden? Du erinnerst dich an eine rostige Karosserie, die du während eures Überraschungsangriffs im Schein des Lagerfeuers erkennen konntest. Doch ob der Wagen noch funktionsfähig ist, konntest du nicht ausmachen. Da das Lager nicht weit entfernt war, entschließt ihr euch dennoch, euer Glück zu versuchen.

Am Lager angekommen, nähert ihr euch im Schutz des angrenzenden Waldes dem Fahrzeug. Du erkennst einen alten Geländewagen – abgesehen von den rostigen Stellen und einer zerbrochenen Windschutzscheibe machte dieser sogar einen fahrtauglichen Eindruck. Während dein Begleiter in einiger Entfernung nach möglichen Wachen Ausschau hält, steigst du behutsam auf den Wagen. Der Schlüssel steckte im Zündschloss – doch als du die Zündung betätigst, gibt der Motor lediglich ein lautes Stottern von sich. Du versuchst es erneut – weiterhin ohne Erfolg. Während du zum dritten Versuch ansetzt, kannst du im Rückspiegel erkennen, wie dein Begleiter laut schreiend auf dich zugelaufen kommt. Du kannst gerade noch die bewaffneten Männer hinter ihm erblicken, als eine Gewehrkugel mit einem lauten Knall den Spiegel zerschmettert. Während dein Weggefährte den Wagen mühsam anschiebt, betätigst du verzweifelt die Zündung – erst beim fünften Versuch werdet ihr vom sanften Brummen des Motors erlöst. „Das war verdammt Knapp!“ hörst du deinen Gefährten rufen, während dieser sich erschöpft auf die Ladefläche wirft.

„Ich kenne einen alten Schamanen“, erklärt dein Begleiter, als er langsam wieder zu Atem kommt. „Der kann dir helfen, wieder zu deinen alten Kräften zurückzufinden.“ Nach einiger Zeit erreicht ihr das Ziel eurer Reise: Eine alte Tempel-Ruine. Als ihr euch dem Tempel nähert, erwartet euch bereits ein kleiner Mann mit einer exotischen Kopfbedeckung. Bei genauerem Blick erkennst du, dass es sich um eine goldene Maske handelt – übersäht mit spirituellen Symbolen. Du wirst unruhig. Ohne Worte führt dich der Mann in den Tempel. Er deutet auf eine kleine Steinplatte, umgeben von brennenden Kerzen. Kaum hast du dich gesetzt, beginnt der Schamane mit einer Art Ritual. Du schaust den Schamanen ungläubig an – es gibt sicher wichtigere Dinge, für die ihr die Zeit nutzen könntet. Doch bevor du den Gedanken vollendet, bemerkst du, wie sich alles zu drehen beginnt. Panik überkommt dich. Als der maskierte Mann sich über dich beugt, greifst du panisch nach einem Messer, das du vor der Steinplatte erkennen konntest. Doch zu spät – alles ist Dunkel. Wie in Trance hörst du die Stimme deines Begleiters: „Gehe deinen Weg. Bewältige die Prüfung.“

Als du zu dir kommst, bist du völlig durchnässt. Doch noch etwas war merkwürdig: Die warme, feuchte Luft, das Summen von Insekten, das laute Quaken von Fröschen. Schnell wird dir klar, dass du nicht mehr im Himalaya bist. Als du dich umsiehst, erkennst du eine weite, exotische Sumpflandschaft. Du erinnerst dich an die Worte deines Begleiters: „Gehe deinen Weg.“

Doch welcher ist der richtige Weg?

  1. In der Ferne erkennst du zahlreiche Lichter. Eine Stadt? Dort wirst du sicher Hilfe finden.
  2. Auf der anderen Seite des Sumpfes siehst du ein Gebirge. Das kann kein Zufall sein – vielleicht findest du dort einen Weg zurück in den Himalaya?
  3. Neben dem Sumpf befindet sich ein dunkler Wald – was auch immer dich dort erwartet, es ist die schnellste Möglichkeit den Sumpf zu verlassen.

Zum vierten mal präsentieren wir euch drei Optionen, über die ihr per Kommentar im Blog und auf Facebook abstimmen könnt. Wählt weise, denn jede eurer Entscheidungen hat Einfluss auf den Verlauf der Geschichte.

Wie es sich für ein richtiges Abenteuer gehört, winken euch tolle Belohnungen am Ende der Reise!

Unter allen Teilnehmern, die mit einem Kommentar auf dem Blog unter den Beiträgen zur Quest abstimmen, verlosen wir:

2x Dragon Age Inquisition ODER Far Cry 4 (eigene Wahl)
5x 15€ GameLaden-Coupon

Unter allen Teilnehmern, die mit einem Kommentar auf Facebook unter den Beiträgen abstimmen und „Gefällt Mir“ klicken, verlosen wir zusätzlich:

1x Far Cry 4 ODER Dragon Age Inquisition (eigene Wahl)
10x 10€ GameLaden-Coupon

Teilnahmebedingungen

An der Verlosung können alle teilnehmen, die entweder auf dem Blog mit einem Kommentar abstimmen oder auf Facebook mit einem Kommentar abstimmen und “Gefällt Mir” klicken.
Abstimmungsschluss für jeden Teil der Quest ist 24 Uhr des Tags der Veröffentlichung des Beitrags.

Teilnahmeschluss der Aktion (Ende des letzten Votings) ist der 20.11.2014, 24:00 Uhr.

Viel Spaß wünscht euch euer GameLaden-Team!

Share.

15 Kommentare

  1. Justin Schulenburg on

    Neben dem Sumpf befindet sich ein dunkler Wald – was auch immer dich dort erwartet, es ist die schnellste Möglichkeit den Sumpf zu verlassen.

  2. 3. Neben dem Sumpf befindet sich ein dunkler Wald – was auch immer dich dort erwartet, es ist die schnellste Möglichkeit den Sumpf zu verlassen.

    (wälder sind immer gut!)

  3. Auf der anderen Seite des Sumpfes siehst du ein Gebirge. Das kann kein Zufall sein – vielleicht findest du dort einen Weg zurück in den Himalaya?

  4. Auf der anderen Seite des Sumpfes siehst du ein Gebirge. Das kann kein Zufall sein – vielleicht findest du dort einen Weg zurück in den Himalaya?

  5. Neben dem Sumpf befindet sich ein dunkler Wald – was auch immer dich dort erwartet, es ist die schnellste Möglichkeit den Sumpf zu verlassen.

  6. Alexander Steffen on

    3. Neben dem Sumpf befindet sich ein dunkler Wald – was auch immer dich dort erwartet, es ist die schnellste Möglichkeit den Sumpf zu verlassen.

  7. Dominic Schmacke on

    3. Neben dem Sumpf befindet sich ein dunkler Wald – was auch immer dich dort erwartet, es ist die schnellste Möglichkeit den Sumpf zu verlassen.

  8. 2. Auf der anderen Seite des Sumpfes siehst du ein Gebirge. Das kann kein Zufall sein – vielleicht findest du dort einen Weg zurück in den Himalaya?

  9. Philipp Pranger on

    3. Neben dem Sumpf befindet sich ein dunkler Wald – was auch immer dich dort erwartet, es ist die schnellste Möglichkeit den Sumpf zu verlassen.

  10. 3. Neben dem Sumpf befindet sich ein dunkler Wald – was auch immer dich dort erwartet, es ist die schnellste Möglichkeit den Sumpf zu verlassen.

  11. In der Ferne erkennst du zahlreiche Lichter. Eine Stadt? Dort wirst du sicher Hilfe finden.