Am Donnerstag ist es soweit: In der Rolle von Arno Dorian werdet ihr euch ein weiteres Mal auf der Seite der Assassinen in den Kampf stürzen.
In „Assassin’s Creed Unity“, dem mittlerweile siebten Teil der beliebten Action-Adventure Serie, erwarten euch allerdings einige Neuerungen. Damit niemand den Überblick über die zahlreichen neuen Features verliert, hat Entwickler Ubisoft alle wichtigen Merkmale kürzlich in einem Video zusammengefasst:
Paris
Eine der wichtigsten Eigenschaften eines jeden „Assassin’s Creed“-Games ist vermutlich das Setting: Für „Assassin’s Creed Unity“ fiel die Wahl dabei auf das Paris zur Zeit der Französischen Revolution. Mit Hilfe der neusten Version von Ubisofts hauseigener Anvil-Engine soll die französische Hauptstadt dafür detailgetreu nachgebaut worden sein. Mit ihren sieben Distrikten, die sich dank unterschiedlichen Bewohnern und entsprechender Architektur auch atmosphärisch voneinander unterscheiden, soll es sich bei Paris um die größte Spielwelt aller bisherigen Spiele der Reihe handeln. Zusätzlich Tiefe erhält die Stadt unter anderem durch die vielen Gebäude die ihr mit Arno betreten könnt. Mit Menschenmengen von bis zu 5000 Personen, die gleichzeitig auf den Bildschirm dargestellt werden können, soll die Spielwelt jedoch auch jenseits von Gebäuden einen lebendigen und abwechslungsreichen Eindruck vermitteln.
Arno
Mit Arno Dorian verspricht euch Ubisoft den „tödlichsten Assassinen“ der Serie. Um dieses Ziel zu erreichen, wurden unter anderem die Ausrüstung, die Kampf- und Schleich-Mechaniken sowie die an „Parkour“ angelehnte Fortbewegung vollständig überarbeitet. Zusammen mit intelligenteren Gegnern wollen die Entwickler so für eine abwechslungsreiche Spielerfahrung sorgen. Mit Hilfe Umfangreicher Anpassungsmöglichkeiten könnt ihr euch schließlich euren eigenen Assassinen „maßschneidern“: Sowohl optisch als auch in Bezug auf Ausrüstung und Fähigkeiten sind dem Spieler dabei kaum Grenzen gesetzt.
Coop-Modus
Die Möglichkeiten der Anpassungen werden vor allem im Coop-Modus deutlich: Beinahe nahtlos könnt ihr in den Mehrspieler-Modus wechseln und mit bis zu drei Freunden an einer Seite kämpfen. Durch die frei wählbaren Spezialisierungen können sich die Spieler dabei perfekt ergänzen, während euch zusätzliche, teambasierte Fähigkeiten bei der Erfüllung der zahlreichen Missionen unterstützen.
Geschichte
Ein weiterer, wichtiger Bestandteil der „Assassin’s Creed“-Reihe ist die Geschichte sein. So werdet ihr auch in „Assassin’s Creed Unity“ mit zahlreichen, historischen Ereignissen konfrontiert. Auf der Suche nach den wahren Verantwortlichen der Französischen Revolution begegnet ihr dabei auch vielen Persönlichkeiten: Mit Napoleon, König Ludwig und dem Marquis de Sade dürften Fans der europäischen Geschichte voll auf ihre Kosten kommen.
Zeit-Anomalien
Falls ihr einmal die Nase voll von Französischer Revolution haben solltet, ermöglichen euch sogenannte „Zeit-Anomalien“ einen Tapetenwechsel: Sie führen euch in eine weitere, dunkle Periode der Geschichte. Im besetzten Frankreich zur Zeit des Zweiten Weltkrieges erwartet euch eine Reihe weiterer, spannender Missionen.
„Assassin’s Creed Unity“ wird voraussichtlich am 13. November für PC, PS4 und Xbox One erscheinen, die Inhalte des Season Pass sollen im Frühjahr 2015 folgen. Mehr Infos zum Spiel findet ihr auf der offiziellen Website.
Daneben könnt ihr das Spiel natürlich auch schon auf Gameladen.com vorbestellen. Zusätzlich findet ihr in unserer großen GameLaden-Release-Rallye Rabatte sowie ein Gewinnspiel zum neuen „Assassin’s Creed“.
Hinweis: Auf Grund der ungewöhnlich hohen Systemanforderungen von „Assassin’s Creed Unity“ empfehlen wir allen Vorbestellern, die Kompatibilität ihres Systems zu überprüfen. Sollte eure Hardware nicht ausreichen, könnt ihr natürlich von der Vorbestellung zurücktreten.