The Witcher 3: Wild Hunt – Entwickler verspricht kostenlosen DLC

0

screenshot_23

Gestern erst konnten wir berichten, das Publisher Electronic Arts und Entwickler Bioware im Zuge der baldigen Veröffentlichung von „Dragon Age: Inquisition“ ihre gängigen Praktiken zum Umgang mit DLC überdenken. Doch auch andere Entwickler teilen den Standpunkt, dass kostenpflichtige Inhalte kurz nach Veröffentlichung nicht von jedem Spieler positiv aufgenommen werden.

Wie heute bekannt gegeben wurde, will auch CD Projekt Red, Entwickler der beliebten RPG-Reihe „The Witcher“, in Zukunft weiter verantwortungsbewusst mit zusätzlichen Spielinhalten umgehen. Zwar ist der Entwickler schon länger für seine verbraucherfreundliche Position zu DRM und DLC bekannt, in einem neuen Blogeintrag erklärt CEO Marcin Iwiński nun jedoch die konkreten Pläne für die bevorstehende Fortsetzung „The Witcher 3: Wild Hunt“.

So soll zwar auch der dritte Titel der „The Witcher“-Reihe bereits kurz nach Veröffentlichung mit Zusatzinhalten wie Waffen, Rüstungen und Anpassungsgegenständen versorgt werden – statt als Lockmittel für Vorbesteller oder zusätzliche Einnahmequelle sieht Iwiński den DLC jedoch als Zusatzleistung und Dankeschön für die Spieler. Daher sollen insgesamt 16 kleinere Inhaltsupdates jedem Spieler unabhängig von Plattform und Spielversion kostenlos zur Verfügung gestellt werden.

Bereits am Tag nach der Veröffentlichung des Spiels sollen die ersten beiden Inhaltspakete zur Verfügung stehen, je zwei weitere sollen anschließend im wöchentlichen Abstand folgen.

„The Witcher 3: Wild Hunt“ wird voraussichtlich am 24. Februar 2015 für PC, PS4 und Xbox One erscheinen. Mehr Infos zum Spiel findet ihr auf der offiziellen Website.

Daneben könnt ihr das Spiel natürlich auch schon auf Gameladen.com vorbestellen.

Share.

Comments are closed.