Assassin’s Creed Rogue-Special: Das erwartet euch im neusten Assassin’s Creed-Ableger

0

Das seit kurzem auch für PC erhältliche Assassin‘s Creed Rogue führt euch abermals in das Nordamerika des 18. Jahrhunderts. Um euch einen besseren Überblick über die Geschichte zu verschaffen, haben wir die Handlung der Vorgänger kurz für euch zusammengefasst.

Spoiler-Warnung: Dieser Post enthält Details zu Assassin’s Creed III, Assassin’s Creed: Black Flag sowie Assassin’s Creed Rogue

Blog_Banner

Egal ob mittelalterlicher Orient, italienische Renaissance, amerikanischer Unabhängigkeitskrieg oder Französische Revolution: Was die Vielfalt an Schauplätzen und historischen Epochen betrifft, dürfte die Assassin‘s Creed-Reihe kaum zu übertreffen sein.

Einer wichtigen Epoche schenkte Ubisoft dabei besondere Aufmerksamkeit: Ganze drei Spiele widmete der Entwickler bereits der Geschichte rund um das Nordamerika des 18. Jahrhunderts.

Assassin‘s Creed III

In der Rolle von Haytham Kenway begebt ihr euch in Assassin‘s Creed III zum ersten Mal in die noch jungen, amerikanischen Kolonien. Dort seht ihr euch mit einem ungewöhnlichen Auftrag konfrontiert: Als Angehöriger des Templer-Ordens begebt ihr euch auf die Suche nach neuen Rekruten. Doch kaum ist euer Auftrag ausgeführt, wechselt ihr die Perspektive: Als Ratonhnhaké:ton, Sohn von Haytham und der Indianerin Zio, erlebt ihr den Hauptteil der Geschichte.

Nachdem Ratonhnhaké:ton im Alter von 5 Jahren den Tod seiner Mutter mit ansehen muss, schließt er sich mit Hilfe von Achilles Davenport den Assassinen an. Von nun an als Connor bekannt, begibt der noch junge Assassine sich auf die Suche nach den Handlangern seines Vaters. Während er nach und nach die Reihen der Templer lichtet, lernt Connor dabei auch Haytham besser kennen – bis es schließlich zur unausweichlichen Konfrontation kommt. Mit dem Tod des letzten verblieben Anhänger Haythams, Charles Lee, gelangt Connor schließlich in den Besitz eines wichtigen Schlüssels – ein Schlüssel, der es dem bereits aus den Vorgängern bekannten Desmond Miles ermöglicht, die Welt der Gegenwart vor einer ungeheuerlichen Katastrophe zu bewahren.

AC3-media-SS-1-big_141305

Assassin‘s Creed: Black Flag

Mit Assassin‘s Creed: Black Flag lieferte Ubisoft  die Vorgeschichte zum dritten Teil: In der Rolle von Edward Kenway, dem Vater von Haytham, begebt ihr euch in die Karibik, um das Geheimnis einer Templer-Verschwörung zu lüften. So befinden sich die Templer auf der Suche nach einem mächtigen Artefakt, das sich im sogenannten „Observatorium“ befinden soll. Schnell werdet ihr jedoch unwissentlich selbst Teil der Verschwörung. Auf eurem beschwerlichen Weg trefft ihr dabei Serien-typisch auf zahlreiche historische Persönlichkeiten – so begegnet ihr unter anderem dem berüchtigten Piraten Blackbeard. Zwar gelingt es Edward schließlich tatsächlich, das „Observatorium“ zu lokalisieren – durch den Betrug eines vermeintlichen Verbündeten landet ihr jedoch im Gefängnis. Im Anschluss bleibt euch nur die Rückkehr nach England – womit der Grundstein für die Geschichte des dritten Teils gelegt wird.

AC4BF-media-SS-3-big_141381

Assassin‘s Creed Rogue

Assassin’s Creed Rogue soll als dritter Teil der „Kenway“-Saga die Lücke zwischen den beiden Vorgängern schließen. Zwar übernehmt ihr die Rolle von Shay Patrick Cormac, einem bisher unbekannten Assassinen – eure Aufträge erhaltet ihr jedoch von einem gut bekannten Anführer. Die Suche nach einem weiteren Artefakt führt euch erneut in die Karibik – doch nach und nach beginnt ihr, die wahren Motive der Assassinen anzuzweifeln. Nach einem unglücklichen Vorfall während einer weiteren Mission wendet ihr euch schließlich von den Assassinen ab – und werdet so zum Gejagten. Auf der Flucht begegnet ihr dabei einem weiteren, alten Bekannten – und werdet so Mitglied des Templerordens, an dessen Seite ihr euch den Assassinen entgegenstellt.

ACRO_TemplarVSAssassinCaptain_Embargo_AUG5_9AM_PDT_1920_163306


Was genau euch noch im neusten Ableger der Assassin’s Creed-Reihe erwartet, könnt ihr ab sofort selber herausfinden: Im Rahmen unserer Assassin’s Creed Rogue-Aktion bieten wir euch an diesem Wochenende ganze 15% Rabatt auf das Spiel. Und so könnt ihr sparen: Nutzt den Rabattcode „ACR15%“ für euren Einkauf auf GameLaden.com und sichert euch Assassin’s Creed Rogue zum Hammerpreis!

Der Rabattcode gilt bis zum 15. März 2015. 23:59 Uhr ausschließlich beim Erwerb von Assassin’s Creed Rogue auf GameLaden.com.

Assassin’s Creed Rogue wurde am 13. November 2014 für PS3 und Xbox 360 veröffentlicht, die PC-Version ist seit dem 10. März 2015 erhältlich. Mehr Informationen findet ihr auf der offiziellen Website.

Share.

Comments are closed.