Der GameLaden-Wochenrückblick (02.03. – 08.03)

0

Dank GDC und Pax East hatte die vergangene Woche einiges zu bieten: Besonders Steam-Schöpfer Valve sorgte mit seiner „Wohnzimmeroffensive“ rund um Steam Machines und das hauseigene Virtual-Reality-System für Schlagzeilen. Wie immer haben wir die wichtigsten News der Woche hier für euch zusammengefasst:

Montag

Valve und HTC: Virtual-Reality-Headset Re Vive vorgestellt

Auch wenn schon länger bekannt war, dass auch Valve an einem eigenen Virtual-Reality-System arbeitet – Informationen suchte man bisher vergeblich. Nun lüftete ausgerechnet Smartphone-Hersteller HTC den Vorhang: Die entsprechende Hardware soll unter dem Namen HTC Re Vive noch in diesem Jahr zur Verfügung stehen.

Battlefield Hardline – Details zu Premium-Service und DLC

Nachdem bereits vor etwa zwei Wochen ein Premium-Service für das kommende Battlefield Hardline angedeutet wurde, sind nun erste Informationen veröffentlicht worden: Ganze vier DLCs bis zum Frühling 2016 veröffentlicht werden. Premium-Abonnenten dürfen sich dabei 2 Wochen vor allen anderen über die Zusatzinhalte freuen.

Wasteland 2 – Grafik-Update in Arbeit

Auch wenn das Endzeit-Rollenspiel Wasteland 2 nicht viel Platz für Verbesserungen lässt, kündigte Entwickler inXile Entertainment ein großes Update an: So soll ein Port auf Version 5.0 der Unity-Engine nicht nur eine bessere Optik, sondern auch verbesserte Modding- und Programmier-Tools mit sich bringen.


Dienstag

World of Warcraft – „WoW-Marke“ ermöglicht Gold-Handel

Mit einer neuen “WoW-Marke” versucht Blizzard in Zukunft den Goldhandel durch Drittanbieter einzudämmen: Vergleichbar mit den Systemen aus EVE Online und Wildstar werden auch World of Warcraft-Spieler bald die Möglichkeit haben, Spielzeit in Form einer speziellen Währung zu erwerben. Diese sogenannten „WoW-Marken“ können in speziellen Auktionshäusern gegen Ingame-Währung gehandelt werden.

Mad Max – Release-Termin veröffentlicht

Mit Mad Max arbeitet Entwickler Avalanche Studios bereits seit einiger Zeit an einer Spiel-Umsetzung der legendären Filmreihe. Nun wurde der geplante Veröffentlichungstermin bekannt gegeben: So soll der Action-Rennspiel-Mix rund um die postapokalyptischen Wastelands am 03. September 2015 für PC, Xbox One und PS4 zur Verfügung stehen.


Mittwoch

Valve – Source Engine 2 und Steam-Machines

Neben dem VR-Headset „Re Vive“ hatte Valve während der GDC noch einiges mehr zu zeigen: So wurde unter anderem die lang erwartete Source Engine 2 vorgestellt. Auch zu den Steam-Machines gab es Neuigkeiten – erste Geräte sollen bereits im November zur Verfügung stehen.

Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain – Release-Termin bekannt gegeben

Wie Konami vor einigen Tagen bekannt gab, soll der fünfte Teil der beliebten Stealth-Action-Serie ab dem 01. September 2015 zur Verfügung stehen. PC-Spieler müssen sich allerdings länger gedulden: Erst ganze zwei Wochen später soll die entsprechende PC-Version in den Regalen stehen.


Donnerstag

Maxis – Electronic Arts schließt SimCity- und Die Sims-Entwickler

Das 1987 von Will Wright gegründete Studio machte sich vor allem durch die beliebte Städtebausimulation „SimCity“ einen Namen – in den vergangenen Jahren dürfte aber besonders die „Die Sims“-Reihe für kommerziellen Erfolg gesorgt haben. Wie Publisher Electronic Arts nun bekannt gab, wurde das Studio vor kurzem geschlossen. Laut Aussage von EA soll sich die Schließung jedoch nicht auf die entsprechenden Spiel sowie die Marke Maxis auswirken.


Samstag

Hearthstone: Heroes of Warcraft – DLC-Abenteuer „Der Schwarzfels“ angekündigt

Nach „Naxxramas“ und „Goblins gegen Gnome“ darf sich eines der erfolgreichsten Spiele des letzten Jahres in Kürze erneut über Zusatzinhalte freuen: Mit „Der Schwarzfels“ soll Blizzards kostenloses Online-Kartenspiel Hearthstone bereits im April um ein weiteres „Adventure“ ergänzt werden.

Share.

Comments are closed.