Und weiter geht die Eiersuche: Im Rahmen unserer großen Osterjagd sind wir auch in Assassin‘s Creed: Rogue fündig geworden. Die schönsten Easter Eggs des Action-Adventures haben wir hier für euch zusammengefasst.
Der Kopflose Reiter
Bei einem Blick auf die Karte von Assassin‘s Creed: Rogue sticht ein Ort besonders ins Auge: Sleepy Hollow. Das kleine Dorf in der Nähe von New York erlangte vor allem durch Washington Irvings Geschichte „The Legend of Sleepy Hollow“ Berühmtheit – eine Gruselgeschichte, die jedem Horrorfan ein Begriff sein sollte. Wenn ihr euch im neusten Ableger der Assassin’s Creed-Reihe nach Sleepy Hollow begebt, könnt ihr selbst Teil der Geschichte werden: Um Mitternacht erscheint neben der Kirche der berüchtigte Kopflose Reiter. Wie die Literaturvorlage ist jedoch auch die virtuelle Version nicht zum Scherzen aufgelegt: Schnell befindet ihr euch in einem aussichtslosen Kampf mit der Gruselgestalt. Denn um den Kopflosen Reiter endgültig ins Jenseits zu befördern, bedarf es eines Tricks: Ein versteckter Kürbis muss nicht nur gefunden, sondern auch zerstört werden.
Child of Light
Im Gegenwartsabschnitt von Assassin‘s Creed: Rogue begegnet ihr zwei Abstergo-Mitarbeitern, die sich lautstark über ein nicht näher benanntes Spiel unterhalten. Ein „wunderschönes, rundenbasiertes Rollenspiel“ mit einer „Geschichte, die in Reimen erzählt wird“ – schnell wird klar, dass es sich nur um das ebenfalls von Ubisoft entwickelte Child of Light handeln kann.
Ubisoft-Spiele
Neben Child of Light durften sich natürlich auch andere Ubisoft-Titel über einen Gast-Auftritt freuen. Schaut ihr euch das Abstergo-Gebäude im Gegenwarts-Abschnitt genauer an, findet ihr zahlreiche Anspielungen auf bereits veröffentlichte und zukünftige Spiele des Entwicklers. Actionfiguren, Magazine, Spiel-Hüllen – von FarCry über Ghost Recon bis zu Splinter Cell und Assassin’s Creed selbst: Fast das gesamte Ubisoft-Portfolio wurde mit eigenen Easter-Eggs bedacht. Aufmerksame Beobachter entdecken auch ein Poster des mysteriösen Assassin’s Creed: Rising Phoenix, bei dem es sich Gerüchten zu Folge um einen zukünftigen Ableger der Reihe handeln könnte.
Natürlich erwarten euch in Assassin’s Creed: Rogue noch einige weitere Überraschungen. Wenn ihr euch selbst auf die Suche nach versteckten Easter Eggs machen wollt, habt ihr im Rahmen unserer großen Osterjagd 2015 die perfekte Gelegenheit: Mit dem Rabattcode „W7A538G4K6“ erhaltet ihr ab sofort ganze 15% Rabatt auf Assassin’s Creed: Rogue beim Kauf auf GameLaden.com.
Der Rabattcode ist gültig bis einschließlich 03.04.2015.
Weitere Easter Eggs und Rabatte findet ihr in den kommenden Tagen hier im Blog: Am Freitag begeben wir uns mit FarCry 4 auf die Eiersuche in den kühlen Weiten des Himalaya. Also schaut regelmäßig vorbei!