Electronic Arts: Geschäftsbericht verrät Veröffentlichungszeiträume

0

In seinem Geschäftsbericht nennt Publisher EA nun erstmals genauere Release-Zeiträume für seine kommenden Spiele: So soll noch in diesem Jahr ein neuer Need for Speed-Ableger erscheinen, Mirror’s Edge 2 wird dagegen erst Anfang 2016 folgen.

ME_Wallpaper_16x9_1920x1080_01 (1)

Auch wenn die E3 erst im Juni ihre Tore öffnet, ist eines klar: In den kommenden Monaten dürfen sich Spieler auf zahlreiche, große Veröffentlichungen freuen. Wie immer ist Publisher Electronic Arts auf der Liste der potentiellen Highlights ganz vorne mit dabei: Neben den Hausmarken Mass Effect und Need for Speed dürfte vor allem die Fortsetzung des Überraschungs-Erfolges Mirror’s Edge so manches Gamer-Herz höher schlagen lassen.

Zumindest für manche der geplanten Spiele gibt es nun erste Informationen: So verrät ein kürzlich veröffentlichter Geschäftsbericht die groben Release-Zeiträume einiger EA-Games.

Mit einer Veröffentlichung des von DICE entwickelten Mirror’s Edge 2 ist dem Bericht nach erst Anfang 2016 zu rechnen, auch ein neuer Plants vs. Zombies-Ableger ist für das kommende Jahr vorgesehen. Racing-Fans dürfen sich dagegen noch in diesem Jahr über ein neues Need 4 Speed freuen.

Informationen zu bisher unangekündigten Spielen sucht man dagegen leider vergebens. Auch die bereits bestätigten Fortsetzungen von Mass Effect und Titanfall werden im Dokument nicht erwähnt. Laut einer Aussage des Chief Financial Officer Blake Jorgensen ist zumindest im Falle von Titanfall 2 jedoch nicht mit einer Veröffentlichung vor dem Geschäftsjahr 2017 (01.04.16 – 31.03.17) zu rechnen.

Share.

Comments are closed.