Auch Activision präsentiert auf der Gamescom 2015 einen echten Dauergast der Messe: Mit Black Ops III dürfen sich Fans auf den neusten Ableger der Call of Duty-Reihe freuen.
Neben Electronic Arts ist auch Publisher Activision in jedem Jahr mit seiner Hausmarke auf der Gamescom vertreten – seit 2005 verging kein Jahr ohne einen neuen Ableger der beliebten Shooter-Reihe Call of Duty. Für 2015 hat sich Entwickler Treyarch dabei eine Fortsetzung des Black Ops-Franchises vorgenommen: Call of Duty: Black Ops III soll Spieler erneut mit hochentwickelten Technologien und futuristischer Kriegsführung überzeugen.
Die Kampagne
Wie schon die Vorgänger versetzt euch auch Call of Duty: Black Ops III in eine nicht allzu ferne Zukunft. Im Jahre 2065, vierzig Jahre nach den Ereignissen von Black Ops II, hat sich die Welt durch Fortschritte in Wissenschaft und Technik deutlich verändert. In der Kriegsführung spielen biotechnologisch verbesserte Supersoldaten eine immer größere Rolle. Ihr selbst begebt euch als Black Ops-Soldat in eine durch Kriege geteilte, dystopische Welt, in der euch unberechenbare Gegner und schwierige Entscheidungen erwarten.
Im Gegensatz zu bisherigen Call of Duty-Ablegern möchte Entwickler Treyarch auch die Kampagne mit einer sozialen Komponente ausstatten: Bis zu vier Spieler dürfen sich Seite an Seite in den Kampf begeben. Die Charaktere sollen sich dabei von Grund auf modifizieren lassen: Von Waffen und Ausrüstung bis hin zu Fähigkeiten und Outfits soll jeder Spielertyp berücksichtigt werden.
Der Multiplayer-Modus
Kernstück eines jeden Call of Duty ist natürlich der Multiplayer-Modus. In Black Ops III dürfen sich Spieler dabei auf zahlreiche Neuerungen freuen: So soll unter anderem ein neues Bewegungssystem für flüssigere Fortbewegung bei voller Waffenkontrolle sorgen. Eure Charaktere können sich mit Hilfe des neuen Spezialisten-Systems weiterentwickeln: Jeder Stufenaufstieg schaltet individuelle Fähigkeiten und Waffen frei. Schließlich sollen auch die Mehrspielerkarten von Grund auf neu gestaltet und an die neuen Mechaniken angepasst werden.
Der Zombie-Modus
Auch der Zombie-Modus ist mittlerweile fester Bestandteil der Call of Duty-Reihe. Mit Black Ops III möchte Treyarch die Zombie-Erweiterungen der Vorgänger jedoch deutlich überbieten: Unter dem Titel „Shadows of Evil“ planen die Entwickler den bisher atmosphärischsten und anspruchsvollsten Zombie-Ableger in der Geschichte der Reihe. Dank eigenständiger, Film Noir-inspirierter Geschichte sowie einer eigenen Charakterentwicklung soll die Zombie-Variante der Hauptkampagne dabei in nichts nachstehen.
Call of Duty: Black Ops III wird voraussichtlich am 06. November 2015 für PC, Xbox One, PS4, Xbox 360 und PS3 erscheinen. Mehr Informationen findet ihr auf der offiziellen Website.
Im Rahmen unserer Gamescom-Aktion mit Barzahlen.de könnt ihr euch 20% Rabatt auf die Vorbestellung von Call of Duty: Black Ops III sichern. Weitere Informationen findet ihr hier.
Weitere Spiele-Highlights der Gamescom 2015 stellen wir euch in den kommen Tagen vor. Alle Informationen, Aktionen und Rabatte zur Gamescom findet ihr zusätzlich auf unserer Übersichtsseite hier im Blog.