Gamescom 2015 – Tom Clancy’s Rainbow Six Siege

0

Nicht nur Assassin’s Creed-Spieler, auch Taktik-Shooter-Fans werden an Ubisofts Stand auf der Gamescom 2015 mit Nachschub versorgt: Mit Tom Clancy’s Rainbow Six Siege soll die erfolgreiche Reihe bereits im Oktober einen Nachfolger erhalten.

Auch in diesem Jahr möchte Ubisoft die Messebesucher mit einer breiten und vielfältigen Spieleauswahl begeistern: Neben der alljährlichen Fortsetzung der Assassin’s Creed-Reihe dürften dabei vor allem die verschiedenen Spiele der Tom Clancy-Lizenz im Vordergrund stehen.

So ist neben The Division natürlich auch der Taktik-Shooter Tom Clancy’s Rainbow Six Siege auf der Messe vertreten. Die wichtigsten Features des neuen Ablegers haben wir kurz für euch zusammengefasst.

Die Einzelspieler-Kampagne

Nachdem das Rainbow-Programm einige Jahre auf Eis gelegt wurde, führt die Bedrohung durch die „White Masks“, einem neuen Feind, zur Reaktivierung der Elite Einheit. Ihr werdet von der „Six“ genannten Leiterin mit der Rekrutierung eines neuen Teams beauftragt, um die Motive und Ziele der mysteriösen „White Masks“ aufzuklären und der Bedrohung Einhalt zu gebieten.

R6S_Screenshot_3_196932

Der Mehrspielermodus

Als Team-basierter Taktik-Shooter setzt Rainbow Six Siege erwartungsgemäß auf den Mehrspielermodus: So können sämtliche Szenarien der Einzelspielerkampagne auch im Koop mit Freunden gespielt werden.

Daneben könnt ihr euch in verschiedenen PvP-Modi mit anderen Spielern messen. Hierbei besinnt sich Ubisoft auf die Wurzeln der Reihe zurück: Im Gegensatz zur modernen Shooter-Konkurrenz sollen in Rainbow Six Siege wieder Teamwork, Taktik und Spannung im Vordergrund stehen.

Auch der berüchtigte TerroHunt-Modus soll im neusten Ableger seine Rückkehr feiern: Gemeinsam mit bis zu vier anderen Spielern könnt ihr euch dort auf die Jagd nach KI-kontrollierten Terroristen begeben. Neben der klassischen „Jagd“ sollen dabei ein neuer Bomben-Entschärfungs- sowie ein Geisel-Schutz-Modus für Abwechslung sorgen.

R6S_Screenshot_18_208655

Das Gameplay

Das Gameplay unterscheidet sich nur wenig von den Vorgängern: Unterschiedlichste Spezialeinheiten aus aller Welt stehen euch bei der Erstellung eures Teams zur Verfügung. Jeder „Operator“ verfügt dabei über spezielle Ausrüstung und Fähigkeiten – Planung und Strategie sollen somit erneut eine große Rolle bei der Erfüllung der zahlreichen Missionen spielen.

Neu ist dagegen das sogenannte Belagerungs-Gameplay: Eure Gegner haben die Möglichkeit, durch Fallen und Verteidigungssysteme ihre Position zu befestigen. Um eine solche „Festung“ einzunehmen, stehen euch zahlreiche Möglichkeiten zur Verfügung: Mit taktischen Karten, Drohen und einem neuen Abseilsystem gelingt es euch, Schwachpunkte in der Verteidigung des Feindes aufzuspüren.

Ein Großteil der Umgebung wird sich dabei stufenweise zerstören lassen. Die Zerstörung soll jedoch nicht nur eine kosmetische Funktion haben: Zertrümmerte Wände können neue Schussgelegenheiten schaffen, während ihr durch die Wahl der passenden Munition auch gegnerische Deckungen sprengen und blockierte Wege freiräumen könnt.

R6S_Screenshot_11_196960

Tom Clancy’s Rainbow Six Siege wird voraussichtlich am 13. Oktober 2015 für PC, PS4 und Xbox One erscheinen. Mehr Informationen findet ihr auf der offiziellen Website.

Im Rahmen unserer Gamescom-Aktion mit Barzahlen.de könnt ihr euch 20% Rabatt auf die Vorbestellung von Tom Clancy’s Rainbow Six Siege sichern. Weitere Informationen findet ihr hier.


Weitere Spiele-Highlights der Gamescom 2015 stellen wir euch in den kommen Tagen vor. Alle Informationen, Aktionen und Rabatte zur Gamescom findet ihr zusätzlich auf unserer Übersichtsseite hier im Blog.

Share.

Comments are closed.