XCOM 2 – Neue Details zur Handlung

0

XCOM 2 soll die Spieler in eine von Aliens kontrollierte Welt versetzen – wie sich die Handlung des kommenden Ablegers in die Vorgeschichte einfügt, erklärte Produzent Garth DeAngelis nun in einem Interview.

Neben dem berüchtigten, rundenbasierten Strategie-Gameplay ist die XCOM-Reihe vor allem für eines bekannt: Die anhaltende Auseinandersetzung zwischen der Menschheit und den unfreundlichen Besuchern aus den Tiefen des Weltalls. Anders als in den Vorgängern soll sich die Handlung von XCOM 2 jedoch nach der erfolgreichen Machtübernahme der Aliens abspielen –  unabhängig von den Ereignissen in XCOM: Enemy Unknown und Enemy Within.

In einem Interview mit PCGamer äußerte sich Senior Producer Garth DeAngelis nun erstmals zur genauen Einordnung des kommenden Ablegers in die XCOM-Zeitlinie. Als Ausgangssituation nennt DeAngelis eine Niederlage nach rund einem Drittel der Enemy Unknown-Kampagne: Statt die Außerirdischen endgültig zu besiegen, muss die XCOM-Einheit in den Untergrund abtauchen und den Besatzern die Kontrolle überlassen. Entsprechend soll auch die Geschichte des Addons Enemy Within nie stattgefunden haben.

Das neue Setting soll dabei auch einige Spielelemente beeinflussen: So müssen Spieler sowohl auf Mechs und augmentierte Soldaten als auch auf die Ressource Meld verzichten. Einige Features der Vorgänger sollen jedoch in Form eines neuen Loot-Systems und einer verbesserten Upgrade-Mechanik beibehalten werden.

XCOM 2 wird voraussichtlich im November 2015 für den PC erscheinen. Mehr Informationen erhaltet ihr auf der offiziellen Website.

Eine Vorbestellung ist natürlich auch auf GameLaden.com möglich.

Share.

Comments are closed.