Der neuste Ableger der beliebten RPG-Reihe wird komplett auf bekannte Charaktere verzichten – das bestätigten die Entwickler nun auf Twitter.
Mit dem vierten Ableger des Erfolgs-RPGs Mass Effect möchte Entwickler Bioware ein neues Kapitel öffnen: Statt der bekannten Crew rund um Commander Shepard erwartet euch in Mass Effect: Andromeda eine komplett eigenständige Geschichte in einer fernen Galaxie. Wer sich dennoch Hoffnungen machte, trotzdem über einige bekannte Gesichter aus den Vorgängern zu stolpern, wird wohl leider enttäuscht: Auf Grund der zeitlichen und räumlichen Distanz zu den ersten drei Teilen der Reihe wird der kommende Ableger komplett auf bereits etablierte Charaktere verzichten. Das bestätigte Senior Development Director Chris Wynn nun noch einmal auf Twitter.
Fans der Reihe sollen sich laut Wynn trotzdem wohl fühlen: Um die Verbindung zu den Vorgängern aufrecht zu erhalten, sollen neben den bekannten Rassen auch Technologien wie der Mako übernommen werden.
Mass Effect: Andromeda wird voraussichtlich im Winter 2016 für PC, Xbox One und PS4 erscheinen. Mehr Informationen findet ihr auf der offiziellen Website.