News der Woche – Aktuelle Nachrichten aus der Gameswelt (21.-27.09.)

0

Der September nähert sich langsam seinem Ende – damit sind die großen Veröffentlichungen des Herbstes nun endgültig nicht mehr fern. Doch auch diese Woche gab es bereits einiges zu berichten. Die wichtigsten News der Woche haben wir wie immer kurz für euch zusammengefasst.

Montag

Bioware – Mass Effect-Autor wieder eingestellt

Wie der Autor von Mass Effect 1 und 2 nun auf seiner privaten Website bekannt gab, kehrt er nach drei Jahren zu seinem ehemaligen Arbeitgeber Bioware zurück. Laut eigener Aussage soll Drew Karpyshyn in Zukunft an Star Wars: The Old Republic arbeiten, Gerüchten zufolge sei nach dem Ausscheiden des Mass Effect: Andromeda-Autors jedoch auch ein Mass Effect-Sequel nicht unwahrscheinlich.

Konami – Auch in Zukunft mit AAA-Games?

Nachdem in der vergangenen Woche einige Gerüchte besagten, Konami würde in Zukunft keine großen Produktionen mehr veröffentlichen, gibt es nun wieder Hoffnung für die Fans: So äußerte sich die Community Managerin von Konami auf Twitter abwertend über die Spekulationen, eine bisher unbestätigtes Schreiben des Supports lehnte die Gerüchte ebenfalls ab.


Dienstag

Rise of the Tomb Raider – Gameplay-Trailer veröffentlicht

Zwar müssen PC-Spieler sich bis zum Release noch eine Weile gedulden, ein kürzlich veröffentlichtes Gameplay-Trailer liefert jedoch bereits jetzt einen kleinen Vorgeschmack auf das zunächst Xbox-exklusive Rise of the Tomb Raider. Dabei könnt ihr einen ersten Eindruck von den zahlreichen Rätseln des Spiels gewinnen.


Mittwoch

Batman: Arkham Knight – Finale Version in den kommenden Wochen

Nach dem katastrophalen Start der PC-Version von Batman: Arkham Knight scheinen die Probleme langsam behoben zu sein: Zunächst konnte ein Zwischen-Patch Anfang September viele der Mängel beheben, nun soll in den kommenden Wochen auch der finale Patch veröffentlicht werden. Damit soll in Zukunft auch der Verkaufsstopp des Spiels beendet werden.

Diablo 3 – Patch 2.3.0a beseitigt Exploit

Mit der Veröffentlichung von Patch 2.3.0 wurde Blizzards Action-RPG Diablo 3 um zahlreiche Features ergänzt. Updates dieser Größenordnung kommen jedoch selten ohne Probleme: So ermöglichte ein Fehler in Verbindung mit dem berüchtigten Hellfire-Amulett, dass Spieler sich unfaire Vorteile verschaffen konnten. Mit Patch 2.3.0a konnte Blizzard diesen Exploit nun beheben.


Donnerstag

Metal Gear Solid V: The Phantom Pain – Keine Story-Erweiterungen geplant

Bereits jetzt bietet der neuste Ableger der Metal Gear-Reihe unzählige Stunden Spielspaß. Wer allerdings auch in Zukunft weitere Story-Erweiterungen erwartet hat, wird eventuell enttäuscht: Wie Community Manager Robert Allen Peeler auf Twitter verriet, seien bisher keine entsprechenden DLCs geplant.

Fable – Kein vierter Ableger in Arbeit

Auch Fable-Fans dürfen jenseits von Fable Legends vorerst keine neuen Inhalte erwarten: Wie Lionhead Studios auf Twitter bekannt gab, sei aktuell kein Fable 4 in Arbeit. Stattdessen wolle man sich ganz auf Fable Legens konzentrieren.

Assassin’s Creed Syndicate – Erneut mit Micro-Transaktionen

Nach Black Flag und Unity soll auch der kommende Ableger Assassin’s Creed Syndicate Micro-Transaktionen beinhalten. Das geht aus einer Preview-Version hervor, in der ein „E-Store“ im Menü enthalten ist. Was genau als kostenpflichtige Zusatzleistung angeboten wird, ist bisher jedoch nicht bekannt.

Star Wars: Battlefront – Beta-Termin bekannt

Während die öffentliche Beta für Star Wars: Battlefront bereits vor einiger Zeit angekündigt wurde, ist nun auch der genaue Termin bekannt gegeben worden: So soll die Testphase am 08. Oktober starten. Alle Interessierten werden die Beta-Version ohne zusätzliche Anmeldung über Origin, PSN und Xbox Live bis zum 12. Oktober testen können.


Freitag

FIFA 16 – Patch 1.01 veröffentlicht

Kaum ist der diesjährige FIFA-Ableger erhältlich, steht auch schon der erste Patch bereit: Mit Version 1.01 wurde nicht nur die KI der Torhüter verbessert, auch kleine Fehler und Probleme wurden beseitigt. Eine Übersicht über alle Änderungen findet ihr in den offiziellen Patchnotes.

Call of Duty: Black Ops 3 – Kein Single Player für PS3 und Xbox 360

Wie Activision auf der offiziellen Website bekannt gab, müssen Spieler auf PS3 und Xbox 360 auf die Einzelspielerkampagne des kommenden Call of Duty: Black Ops 3 verzichten. Als Grund nennt der Publisher die technischen Restriktionen der alten Konsolengeneration. Multiplayer und Zombie-Modus sollen davon jedoch nicht betroffen sein.


Samstag

Rainbow Six: Siege – Kein Singleplayer-Modus

Im Gegensatz zu Call of Duty: Black Ops 3 wird Ubisofts Taktik-Shooter Rainbow Six: Siege auf sämtlichen Plattformen auf eine Einzelspieler-Kampagne verzichten. Das erklärte Art Director Scott Mitchell auf der EGX 2015. Zwar werden sich alle Karten auch offline mit Bots spielen lassen, ansonsten soll sich das Spiel jedoch ganz auf den Multiplayer-Modus konzentrieren.


Die Veröffentlichungen der Woche im Video-Rückblick

Mit FIFA 16 durften sich Fußball-Fans in der vergangenen Woche über ein echtes Highlight freuen, doch auch für Freunde der Städtebausimulation Cities: Skyline gab es Nachschub. Mehr über die Veröffentlichungen der Woche erfahrt ihr in unserer Wochenrückblick auf YouTube.

Share.

Comments are closed.