Mit der ersten großen The Witcher 3-Erweiterung gab es in der vergangenen Woche endlich Nachschub für alle RPG-Fans. Doch auch sonst ist einiges passiert: Die wichtigsten News der Woche haben wir wie immer kurz für euch zusammengefasst.
Montag
Square Enix – Lokalisierungen durch Crowdfunding?
Mit Spielen wie Final Fantasy, Tomb Raider und der Deus Ex-Reihe besitzt Publisher Square Enix einige der wichtigsten Titel der vergangenen Jahre – der weitaus größere Teil des Portfolios dürfte den meisten jedoch mangels Japanisch-Kenntnissen verwehrt bleiben. Das könnte sich in Zukunft jedoch ändern: Wie GameInformer berichtete, denke man bereits über Crowdfunding-finanzierte Lokalisierungen nach.
Dienstag
Wasteland 2 – Kostenloses Director’s Cut-Update
Mit Wasteland 2 gelang es Entwickler inXile einen würdigen Nachfolger des legendären CRPGs zu erschaffen. Ab sofort dürfen sich Fans auch am offiziellen Director’s Cut versuchen, der Besitzern des Spiels als kostenloses Update zur Verfügung gestellt werden soll.
The Witcher 3 – Blood and Wine-Erweiterung bis Mitte 2016
Entgegen erster Informationen könnte sich die Veröffentlichung der zweiten großen The Witcher 3-Erweiterung um einige Zeit verschieben: Während ursprünglich das erste Quartal 2016 als Release-Zeitraum angegeben wurde, ist nunmehr nur noch vom ersten Halbjahr die Rede. Genauere Informationen sind bislang jedoch nicht bekannt.
Guild Wars 2 – Halloween Event
Fans von Guild Wars 2 dürfen sich nicht nur über das in Kürze erscheinende Addon Heart of Thorns freuen – passende zur Jahreszeit soll auch wieder ein eigenes Halloween-Event für Abwechslung sorgen. Dabei sollen euch zahlreiche Aktivitäten geboten werden, die euch diverse Belohnungen einbringen können.
Mittwoch
Overwatch – Details zur Beta
Mit Overwatch wagt Entwickler Blizzard den Schritt zu einem eigenen Online-Shooter – entsprechend gespannt sind die Fans. Nun gibt es erste Details zur bevorstehenden Beta: Die Testphase soll bereits am 27. Oktober starten, jedoch zunächst auf Nordamerika begrenzt werden. Eine europäische Beta soll allerdings noch im Herbst folgen.
Donnerstag
Doom – Closed-Alpha
Mit Doom möchten Entwickler id und Publisher Bethesda die legendäre Shooter-Reihe im kommenden Jahr wiederbeleben. Der Multiplayermodus des Spiels soll dabei ausgesuchten Testern bereits im Voraus zur Verfügung gestellt werden: Ein entsprechender Alpha-Test soll in Kürze beginnen.
The Witcher 3 – Steuereintreiber jagt Exploiter
Mit einer sehr humorvollen Idee möchte Entwickler CD Projekt RED in der Hearts of Stone-Erweiterung Exploitern zu Leibe rücken: Wer sich unter Ausnutzung der Spielemechanik bereichert hat, könnte innerhalb der Spielwelt Besuch von einem Steuereintreiber bekommen. Einen Grund zur Panik gibt es jedoch nicht: Nur bei einem Geständnis wird der unrechtmäßige Verdienst einbehalten.
Freitag
World of Warcraft – Patch 6.2.3 angekündigt
Mit Patch 6.2.3 soll Blizzards MMORPG World of Warcraft ein weiteres Mal um neue Dungeons erweitert werden. Zusätzlich sollen wie immer kleiner Änderungen und Anpassungen durchgeführt werden. Ein genauer Release-Termin ist bislang jedoch nicht bekannt.
Battleborn – Beta am 29. Oktober
Mit Battleborn möchte Gearbox in Kürze einen MOBA-inspirierten Multiplayer-Shooter veröffentlichen. Die geschlossenen Beta-Phase soll bereits am 29. Oktober beginnen.
Samstag
Call of Duty: Black Ops 3 – Free-Run-Modus geplant
Wie Entwickler Treyarch vor kurzem bekannt gab, könnte das kommende Call of Duty: Black Ops 3 auch außerhalb des bewährten Shooter-Gameplays einiges bieten. So soll unter anderem ein Free-Run-Modus à la Mirror’s Edge mit an Bord sein.