Kurz nach Veröffentlichung soll ein neuer Patch zahlreiche Probleme von Fallout 4 beheben. Nach einem Beta-Test wird das Update in Kürze auf allen Plattformen zur Verfügung stehen.
Mit Fallout 4 sorgte Bethesda vor rund zwei Wochen für ein echtes Gaming-Highlight: Das Endzeit-Rollenspiel dürfte für zahlreiche Spieler der absolute Höhepunkt des Jahres sein. Doch bei Veröffentlichungen dieser Größenordnung geht selten alles glatt – auch Fallout 4 wird von einigen Fehlern und Schwächen heimgesucht.
Entwickler Bethesda reagierte allerdings prompt auf die Kritik aus der Community und versprach zahlreiche Updates, mit denen nach und nach sämtliche Fehler beseitigt werden sollen. Mit Patch 1.2.33 steht das erste größere Update nun als Beta zur Verfügung.
Neben der Beseitigung technischer Fehler erweitert der Patch auch die Möglichkeiten zur Tasten-Neubelegung. Nach dem erfolgreichen Beta-Test soll das Update in Kürze auf PC, Xbox One und PS4 zur Verfügung stehen. Eine Übersicht über alle Änderungen findet ihr in den offiziellen Patch-Notes.
Fallout 4 ist seit dem 10. November 2015 für PC, Xbox One und PS4 erhältlich. Mehr Informationen findet ihr auf der offiziellen Website.
Das Spiel ist natürlich auch auf GameLaden.com erhältlich.