News der Woche – Aktuelle Nachrichten aus der Gameswelt (04.- 10.01.)

0

Kaum hat das neue Jahr begonnen, geht es schon spannend weiter in der Gaming-Welt: Die wichtigsten News der vergangenen Woche haben wir wie immer kurz für euch zusammengefasst.

Montag

SEGA – PC-Versionen zahlreicher Konsolentitel geplant

Schon vor längerem kündigte SEGA seine Pläne an, PC-Versionen älterer Spiele zu veröffentlichen. Nun verriet eine anonyme Quelle gegenüber TSSZ, um welche Spiele es sich handeln könnte: So seien unter anderem Portierungen von Vanquish, Resonance of Fate, Virtua Fighter 5 sowie Yakuza 0 geplant.

Asseto Corsa – Neue Fahrzeuge, Stecken und Features angekündigt

In einem neuen Blog-Beitrag gab Entwickler KUNOS Simulazioni Fans einen Ausblick auf die Zukunft des Rennspiels Asseto Corsa: So sollen 2016 mindestens 42 neue Fahrzeuge implementiert werden. Zusätzliche Abwechslung versprechen neue Strecken sowie ein Boxenstopp-Feature.


Dienstag

Assassin’s Creed 7 – Release erst 2017?

Wie eine anonyme Quelle gegenüber Spielewebsite Kotaku erklärte, könnte sich das nächste Assassin’s Creed etwas verzögern: So wird der siebte Teil der Reihe möglicherweise erst 2017 veröffentlicht. Eine Bestätigung durch Ubisoft blieb bislang jedoch aus.

Watch Dogs 2 – Fortsetzung schon 2016

Auch über andere Ubisoft-Spiele konnte die anonyme Quelle berichten: So könnte die bereits angedeutete Watch Dogs-Fortsetzung an die Stelle des diesjährigen Assassin’s Creed treten. Der zweite Teil des Open-World-Action-Games könnte dabei in San Francisco spielen. Auch hier steht eine Bestätigung durch Ubisoft noch aus.

Rise of the Tomb Raider – PC-Version am 29. Januar

Während der ungefähre Veröffentlichungszeitraum schon länger bekannt ist, gibt es nun auch den genauen Release-Termin: Wie Square Enix bekannt gab, wird die PC-Version von Rise of the Tomb Raider am 29. Januar veröffentlicht werden. Digitale Versionen sollen sogar schon einen Tag vorher zur Verfügung stehen.


Mittwoch

Just Cause 3 – Sky Fortress-DLC und Performance-Patch

In einem neuen Beitrag auf Steam gab Entwickler Avalanche den Fans einen Überblick über die aktuellen Arbeiten an Just Cause 3: So soll die Entwicklung der ersten Erweiterung “Sky Fortress” fast abgeschlossen sein, während ein neuer Patch in naher Zukunft die Performance des Spiels deutlich verbessern soll.

Far Cry: Primal – Gründe für den Verzicht auf Multiplayer-Modus

Im Gegensatz zu den Vorgängern müssen Fans im kommenden Far Cry: Primal auf einen Mehrspielermodus verzichten. Die Gründe nannte Community-Manager Jason Paradise nun auf Steam: So liege der Fokus der Entwicklungsarbeiten auf dem Einzelspieler-Modus, um Spielern eine solide Gameplay-Erfahrung bieten zu können.


Freitag

Half-Life-Autor Marc Laidlaw verlässt Valve

Schlechte Nachrichten für alle Half-Life-Fans: Nach fast 19 Jahren verließ Autor Marc Laidlaw, der unter anderem an der Geschichte von Half-Life 2 beteiligt war, die Spieleschmiede Valve. Ob sich die Trennung auf mögliche Fortsetzungen der hauseigenen Spiele-Reihen auswirken könnte, ist nicht bekannt. Es gibt aber Grund zur Hoffnung: So schließt Laidlaw eine zukünftige Rückkehr als Freelance-Autor nicht aus.

Diablo 3 – Veröffentlichung von Patch 2.4 in Kürze

Mit Patch 2.4 soll Diablo 3 in wenigen Tagen um zahlreiche neue Inhalte erweitert werden. Während der genaue Termin nach wie vor unbekannt ist, rechnen zahlreiche Fans mit einer unmittelbar bevorstehenden Veröffentlichung: So kündigte Blizzard ein Release vor Beginn der 5. Season an – selbige soll aber bereits am 15. Januar beginnen.

 

Share.

Comments are closed.