DOOM – Hack-Module und Kriegspfad-Modus

0

Bald ist es soweit: Bereits im Mai steht mit DOOM ein echtes Highlight für Shooter-Fans an. In einem neuen Beitrag stellen die Entwickler nun zwei der kommenden Features vor.

Mit DOOM soll eine der bekanntesten und wichtigsten Shooter-Reihen im Mai zu neuem Leben erweckt werden. Natürlich kann sich Entwickler id Software dabei nicht auf alten Erfolgen ausruhen: Zahlreiche neue Features sollen den Kult-Shooter zu einem modernen Vertreter des Genres machen.

In einem neuen Beitrag auf der offiziellen Bethesda-Website stellen die Entwickler nun zwei der Neuerungen vor: So werden euch im Multiplayer-Modus sogenannte Hack-Module zur Verfügung stehen, die ihr euch im Laufe des Spielfortschritts verdienen könnt. Bei Benutzung erhaltet ihr temporäre Vorteile –  so könnt ihr zum Beispiel die Respawn-Zeiten für Powerups ablesen oder die Position von Feinden erkennen. Wer nun unfaire Mehrspielerschlachten oder gar ein „Pay to Win“-System befürchtet, kann sich laut Bethesda wieder beruhigen: Alle Vorteile sollen rein taktischer Natur sein und allein durch das Spielen gesammelt werden – Mikrotransaktionen soll es dagegen keine geben.

DOOM_MP1_730x411Mit „Kriegspfad“ wurde daneben auch ein neuer Spielmodus vorgestellt. Ähnlich dem klassischen „King of the Hill“ gilt es in „Kriegspfad“ eine bestimmte Zone zu besetzen und unter Kontrolle zu halten. Der Clou dabei: Der Eroberungspunkt bewegt sich stetig im Kreis über die Karte – ebenso wie die Dämonenruhe, die euch in einen mächtigen Dämon verwandelt. Da letztere sich immer am entgegengesetzten Ende der Karte befindet, soll laut Bethesda ein vollkommen neues Spielerlebnis mit spannenden Entscheidungskämpfen entstehen.

DOOM wird vorrausichtlich am 13. Mai 2016 für PC, Xbox One und PS4 erscheinen. Mehr Informationen findet ihr auf der offiziellen Website.

Eine Vorbestellung ist natürlich auch auf GameLaden.com möglich.

Share.

Comments are closed.