Mit dem Creation Kit erhält Fallout 4 nun endlich die langersehnte, offizielle Mod-Unterstützung. Das Tool ist ab sofort verfügbar, die Ingame-Unterstützung befindet sich in einem offenen Beta-Test.
Bereits seit vergangenem November können Endzeit-Fans in Fallout 4 das postapokalyptische Ödland rund um die US-Metropole Boston erkunden. Doch bislang mussten die Spieler auf einen integralen Bestandteil der Spielerfahrung verzichten: Die offizielle Mod-Unterstützung.
Zwar begann die Modding-Community bereits kurz nach Veröffentlichung damit, das Spiel ganz an die eigenen Vorstellungen anzupassen – mangels offizieller Werkzeuge hielten sich die Möglichkeiten jedoch in Grenzen. Mit dem Fallout 4 Creation Kit stehen den Mod-Entwicklern ab sofort eine Reihe von Tools zur Verfügung, die die Entwicklung und das Teilen eigener Kreationen erleichtern. So lassen sich die entsprechenden Mods nun einfach im Hauptmenü auswählen und aktivieren.
Das Creation Kit kann über den Bethesda.net Launcher heruntergeladen werden, Informationen zur Beta-Teilnahme erhaltet ihr in einem offiziellen Beitrag auf Bethesda.net.
Fallout 4 ist seit dem 10. November 2015 für PC, Xbox One und Playstation 4 erhältlich. Mehr Informationen findet ihr auf der offiziellen Website.
Das Spiel ist natürlich auch auf GameLaden.com erhältlich.