Mit dem Hoops-Update wurde Rocket League um einen weiteren Spielmodus ergänzt: Nach Fußball und Eishockey dürfen sich Spieler nun auch in einer Basketball-inspirierten Variante austoben.
Zwar begann Rocket League seinen Erfolgskurs mit einer Mischung aus Fußball und rasanter Fahrzeug-Action – dass sich das Konzept auch auf andere Sportarten ausdehnen lässt, bewies Entwickler Psyonix jedoch bereits im vergangenen Dezember: Im Rahmen des Winterupdates durften sich die Spieler nicht nur über festliche Deko für das eigene Fahrzeug freuen – im ebenfalls neuen Snow Day-Modus sorgten ein Puck und spiegelglatte Eisflächen für spannende Matches in bester Eishockey-Manier.
Mit dem kürzlich veröffentlichen Hoops-Update hielt nun eine weitere Sportart Einzug in das Rocket League-Portfolio: Wie beim Vorbild Basketball gilt es, einen Ball in den gegnerischen Korb zu befördern. Für Action sorgt dabei wie immer das gewohnte Rocket League-Gameplay: Turbos, Sprünge und sonstige, waghalsige Manöver dürfen natürlich auch im neusten Spielmodus nicht fehlen.
Rocket League ist seit dem 07. Juli 2015 für PC, Xbox One und Playstation 4 erhältlich. Mehr Informationen erhaltet ihr auf der offiziellen Website.