Homefront: The Revolution

0

Zwar lassen Call of Duty und Battlefield noch bis zum Herbst auf sich warten, dank Homefront: The Revolution gibt es jedoch bereits im Mai Nachschub für FPS-Fans: Der Open-World-Shooter erscheint am 20. Mai.

Während Call of Duty-Spieler mit jährlichen Nachfolgern versorgt werden und die Battlefield-Reihe sich ebenfalls nicht über fehlenden Nachschub beklagen kann, mussten Fans des ersten Homefront deutlich länger auf einen Nachfolger warten: Ganze 5 Jahre nach Veröffentlichung des Originals könnt ihr in Homefront: The Revolution erneut gegen die Truppen der GKR antreten.

Das Setting

HFtR_screens_03__emargoed_4Aug_1730

Wie schon im Vorgänger befindet ihr euch in Homefront: The Revolution in einer dystopischen Version der vereinigten Staaten: Wenige Jahre nach der Machtübernahme der Großen Koreanischen Republik haben sich die USA in einen Überwachungsstaat verwandelt, in dem Unterdrückung und Angst regieren. In der Rolle von Ethan „Birdy“ Brady schließt ihr euch dem wachsenden Widerstand um den Rebellenführer Parrish an, um Philadelphia von den feindlichen Besatzern zu befreien.

Das Gameplay

HFTR-CO-OP-ALL-MEDIA-05

Im Gegensatz zum Vorgänger wird euch Homefront: The Revolution eine dynamische und offene Spielwelt zur freien Erkundung zur Verfügung stellen. Anders als in anderen Militär-Shootern soll dabei ein echtes Guerilla-Feeling aufkommen: Die Gegner sind euch in Bewaffnung und Technologie bei weitem überlegen – nur durch Hinterhalte, Infiltrationen und Überraschungsangriffe könnt ihr euch behaupten. Doch auch jenseits des bewaffneten Kampfes könnt ihr direkten Einfluss auf die Revolution nehmen: Auf dem Weg vom einfachen Rekruten hin zum Anführer rekrutiert ihr weitere Revolutionäre, errichtet Basen und Unterschlüpfe und baut Waffenlager.

Der Koop-Modus

hftrprotest

Natürlich bietet Homefront: The Revolution auch einen Mehrspielermodus: Gemeinsam mit Freunden könnt ihr eine eigene Widerstandszelle gründen und den Gegnern den Kampf ansagen. Dank neuer Charaktere, Klassen und Perks soll der Koop-Modus dabei unabhängig von der Singleplayer-Kampagne sein und dank hohem Schwierigkeitsgrad auch langfristig eine Herausforderung bieten.


Homefront: The Revolution erscheint voraussichtlich am 20. Mai 2016 für PC, Xbox One und Playstation 4. Mehr Informationen erhaltet ihr auf der offiziellen Website.

Eine Vorbestellung ist natürlich auch auf Gameladen.com möglich.

Share.

Comments are closed.