E3 2016 – Die Bethesda-Pressekonferenz im Überblick

0

Schon zum zweiten Mal in Folge präsentierte Bethesda alle Spiele-Neuheiten in einer eigenen E3-Pressekonferenz. Die wichtigsten Neuigkeiten zu allen kommenden Bethesda-Games haben wir hier kurz für euch zusammengefasst.

Prey

Die wohl größte Überraschung lieferte Bethesda mit der Ankündigung von Prey ab: Nachdem die Einstellung von Prey 2 2014 offiziell bestätigt wurde, war es lange ruhig um das Franchise. Nun wagt Entwickler Arkane einen neuen Versuch. Entsprechend handelt es sich bei Prey um keine Fortsetzung – stattdessen dürfen sich Fans auf eine neue Geschichte freuen, die nur wenige Parallelen mit dem Original aufweist. In der Rolle von Morgan Yu erwacht ihr auf einer Raumstation – statt der üblichen Routine erwartet euch jedoch eine Alien-Invasion und der harte Kampf ums Überleben. Prey wird voraussichtlich 2017 erscheinen.


Quake Champions

Auch wenn der Multiplayermodus von DOOM Fans klassischer Arena-Shooter nicht wirklich überzeugen konnte – mit der Singleplayer-Kampagne bewiesen id Software, dass sie noch immer echte Virtuosen im Bereich der First-Person-Shooter sind. Und mit der Ankündigung von Quake Champions gibt es nun auch Hoffnung auf würdigen Arena-Nachschub: Der Multiplayer-Shooter verspricht rasante Action wie beim legendären Quake III Arena.


Skyrim Special Edition

Zwar wurde auch auf der diesjährigen E3 kein neues The Elder Scrolls-RPG angekündigt – Neuigkeiten aus Tamriel gab es dennoch: So soll das erfolgreiche The Elder Scrolls V: Skyrim als verbesserte Special-Edition veröffentlicht werden. Neben einer deutlich schöneren Grafik beinhaltet die Special Edition sämtliche Erweiterungen, zusätzlich dürfen sich nun auch Xbox One- und Playstation 4-Spieler über Mod-Unterstützung freuen. Wer Skyrim und Erweiterungen bereits auf dem PC sein eigenen nennt, wird laut Bethesda zur Veröffentlichung am 28. Oktober 2016 ein kostenloses Upgrade auf die Special Edition erhalten.

skyrimse


Dishonored 2

Dishonored 2 dürfte für viele Zuschauer das Highlight der diesjährigen Bethesda-Pressekonferenz gewesen sein: Die Fortsetzung von Arkanes Action Game ermöglicht euch, euren Gegnern wahlweise als Corvo Attano oder Emily Kaldwin einzuheizen. 15 Jahre nach den Ereignissen des ersten Teils scheint es in Dunwall erneut Probleme zu geben, die sich sowohl durch „friedliches“ Stealth-Gameplay als auch durch direkte Konfrontation lösen lassen. In einem neuen Gameplay-Trailer können Fans dabei einen genaueren Blick auf das Spiel werfen. Dishonored 2 wird voraussichtlich am 11. November 2016 erscheinen.

Share.

Comments are closed.