Mit Metal Gear Survive soll die legendäre Stealth-Reihe auch ohne Erfinder Hideo Kojima fortgesetzt werden. Das gab Konami im Rahmen der Gamescom bekannt.
Die Ungewissheit hat ein Ende – auch ohne Metal Gear-Erfinder und Entwickler-Legende Hideo Kojima will Konami die erfolgreiche Stealth-Marke weiterführen. Im Rahmen der der diesjährigen Gamescom wurde mit Metal Gear Survive ein entsprechender Nachfolger überraschend angekündigt.
Der Verzicht auf das „Solid“ im Titel ist dabei kein Zufall – zwar soll auch Metal Gear Survive das bewährte Metal Gear Solid-Feeling bieten, dank Survival-Elementen und Koop-Gameplay für bis zu vier Spieler dürfte sich der neue Ableger jedoch deutlich von den Vorgängern unterscheiden.
Zeitlich soll die Handlung zwischen Ground Zeroes und The Phantom Pain einsetzen: Im Zuge der Mother Base-Zerstörung durch Cypher werden überlebende Mitglieder der Militaires Sans Frontières durch Wurmlöcher in ein alternatives Universum transportiert. Dort müssen sie nicht nur gegen unansehnliche Kristall-Zombies kämpfen – auch ein Metal Gear wird aller Voraussicht nach mit von der Partie sein.
Im Rahmen unserer Gameladen-Preorder-Party könnt ihr euch zurzeit zahlreiche Highlights der kommenden Monate zu besonders günstigen Preisen sichern. Mehr Informationen zur Aktion und Gewinnspiel findet ihr hier.