Auch in diesem Jahr hält die Tokyo Game Show zahlreiche Gaming-Highlights bereit. Wir haben die wichtigsten Titel der Messe kurz für euch zusammengefasst.
Mit der Tokyo Game Show begann heute eine der größten und wichtigsten Messen für Videospiele. Und genau wie auf der E3 und der gamescom dürfen sich Fans auf zahlreiche Ankündigungen und News zu ihren Lieblingsspielen freuen.
Damit ihr in der Masse von Top-Titeln nicht den Überblick verliert, möchten wir euch die spannendsten Games der Messe hier kurz vorstellen.
Einige der hier genannten Spiele sowie passendes PSN-Guthaben sind auf GameLaden.com erhältlich. Im Rahmen unserer Japan-Woche findet ihr dort auch weitere Top-Titel aus Japan zu Spitzenpreisen.
-Aktionsseite besuchen-
Resident Evil 7
Mit Resident Evil 7 bricht die alteingesessene Survival-Horror-Reihe mit den Traditionen: Zum ersten mal steuert ihr den Protagonisten in der Ego-Perspektive durch die schaurigen Level. Ansonsten will der neuste Ableger dem bewährten Gameplay treu bleiben: Dank Waffen, Rätseln und den bekannten Heilkräutern soll es sich dennoch um ein echtes Resident Evil handelt
Metal Gear Survive
Mit der Ankündigung von Metal Gear Survive beendete Konami vor kurzem die Ungewissheit über die Zukunft der Metal Gear-Reihe. Auch wenn die Verbindung zwischen der Kult-Reihe und dem Zombie-Survival-Setting des neusten Ableger nicht unbedingt ersichtlich ist – die Kombination aus bewährtem Stealth-Gameplay und 4-Spieler Koop könnte einen Versuch wert sein.
Yakuza 6
Auch die Open-World-Action-Reihe Yakuza darf sich im Dezember über einen neuen Ableger freuen. Entsprechend darf Yakuza 6 auch auf der Tokyo Game Show nicht fehlen. Mit neuem Gameplay-Footage können sich Spieler nun vor ihrer Rückkehr in die japanische Unterwelt von dem Spiel überzeugen.
Titanfall 2
Zwar handelt es sich bei Titanfall 2 um kein japanisches Game – trotzdem eignet sich das Spiel perfekt für die Tokyo Game Show. Dank riesiger Kampfroboter, die fester Bestandteil der japanischen Pop-Kultur sind, könnte Titanfall 2 auch bei japanischen Spielern punkten. Im Gegensatz zum Vorgänger soll eine echte Einzelspieler-Kampagne für Abwechslung sorgen.
Final Fantasy XV
Egal ob in Japan oder im Westen: Kaum ein Spiel dürfte soviel Aufsehen erregen wie Final Fantasy XV. Der mittlerweile 15. Teil der Hauptreihe führt euch im November in die Welt von Eos, wo ihr euch in der Rolle des Prinzen Noctis auf die Jagd nach dem königlichen Kristall begebt.
Nier: Automata
Der Nachfolger des erfolgreichen Action-RPGs Nier kombiniert Open World-Rollenspiel mit dem berüchtigten Action-Gameplay des Entwicklers PlatinumGames. Inmitten eines Krieges zwischen Menschheit und einer Armee von Maschinen bahnt ihr euch in der Rolle von Kampfdroid 2B euren Weg durch die postapokalyptische Welt. Erstmals dürfen sich dabei auch PC-Spieler über eine eigene Version freuen
Persona 5
Seit wenigen Tagen steht der fünfte Teil der legendären RPG-Reihe für japanische Spieler zur Verfügung. Der Rest der Welt muss sich nicht etwas gedulden: Erst im Februar werdet ihr sowohl mit gewöhnlichen als auch mit den „übernatürlichen“ Problemen eines High-School-Schülers konfrontiert.
Interessante News, Angebote und Aktionen rund um die japanische Spielewelt bieten wir euch auch in den kommenden Tagen hier im Blog. Weitere Informationen findet ihr auf unserer Aktionsseite.