Trotz der Enthüllung der Xbox One X hat Microsoft die PC-Gamer nicht vergessen: Die Highlights der Pressekonferenz haben wir kurz für euch zusammengefasst.
Zwar dürfte die Enthüllung von Microsofts Xbox One X getauftem „Project Scorpio“ zu den größten Highlights der E3 gehören – dennoch gab es auch für PC-Spieler genug Gründe, die Microsoft-Pressekonferenz im Auge zu behalten. Denn wie sich schon seit längerem abzeichnet, möchte Microsoft die Grenzen zwischen Konsole und Gaming-PC weiter verwischen – echte Exklusivtitel für die Xbox werden damit immer seltener.
Metro: Exodus
Mit Metro 2033 und Metro: Last Light gelang es Entwickler 4A Games, die bekannte Roman-Reihe von Dmitri Gluchowski in einen atmosphärischen Horror-Shooter umzusetzen. Mit Metro: Exodus steht nun endlich die Fortsetzung an. Dabei schlüpft ihr erneut in die Rolle von Artyom, der eine Gruppe Ranger durch das postapokalyptische Russland führt. Exodus soll dabei mit größeren Freiheiten überzeugen, dem bewährten, linearen Metro-Gameplay aber treu bleiben.
Metro: Exodus soll 2018 für PC, Xbox One und Playstation 4 erscheinen.
Life is Strange: Before the Storm
Mit Life is Strange veröffentlichte Entwickler DONTNOD ein Adventure, das neue Maßstäbe setzte: Eine fesselnde Geschichte voller Spannung und Emotionen sowie eine tolle Atmosphäre konnten fast jeden Kritiker überzeugen. Mit Life is Strange: Before the Storm wurde nun Entwickler Deck Nine beauftragt, die Vorgeschichte zu erzählen: In insgesamt drei Episoden spielt ihr die sechszehnjährige Chloe Price, deren ungewöhnliche Freundschaft mit Rachel Amber auf eine harte Probe gestellt wird.
Die erste Episode von Life is Strange: Before the Storm soll am 31. August 2ß17 für PC, Xbox One und Playstation 4 erscheinen.
Ori and the Will of the Wisps
Mit Ori and the Blind Forest gelang dem österreichischen Entwickler Moon Studios 2015 ein Überraschungshit. Der Platformer überzeugt mit Atmosphäre, tollem Art-Design und einem großartigen Soundtrack. Mit Ori and the Will of the Wisps dürfen sich Fans nun auf eine Fortsetzung freuen, die dem Vorgänger in Nichts nachstehen soll. Ein genauer Veröffentlichungstermin ist jedoch noch nicht bekannt.