Watch Dogs – Performance-Update und Grafik-Mod

0

watch_dogs_ss11_99870

Knapp drei Wochen ist Watch Dogs nun schon erhältlich. Doch trotz sensationeller Verkaufszahlen wurde das Open-World-Game um Hacker Aiden Pearce nicht von allen positiv angenommen. Neben Server-Problemen wurde dabei oft die eher schlechte Performance auf dem PC bemängelt. Dem will Ubisoft nun Abhilfe schaffen: Laut einem Beitrag im offiziellen Ubisoft-Forum wird an einem Patch gearbeitet, der einen Großteil der Probleme endlich beheben soll. Die verantwortlichen Fehler sollen bereits identifiziert sein, ein genaues Veröffentlichungsdatum für das Update ist jedoch bisher nicht bekannt.

Wer dagegen keine Probleme mit der Performance hat, aber von der Optik des Spiels enttäuscht ist, soll selbige mit einem inoffiziellen Mod deutlich verbessern können. Guru3d-User „TheWorse“ hat es geschafft, versteckte Grafikoptionen innerhalb der Spieldateien freizuschalten. Damit soll es möglich sein, die Darstellung des Spiels auf das Niveau des E3-Materials von 2012 zu bringen: So waren in dem vor zwei Jahren veröffentlichen Videos Effekte zu sehen, die es nicht in die Verkaufsversion des Spiels geschafft haben. Auch hierfür wurde Ubisoft von einigen Spielern kritisiert.

Watch Dogs wurde am 27. Mai für PC, PS4, Xbox One, PS3 und Xbox 360 veröffentlicht und ist auch auf Gameladen.com erhältlich.

Share.

Comments are closed.