Battlefront 2 – Mehr Inhalte und neues DLC-Konzept

0

Das EA im kommenden Battlefront 2 einige Schwachpunkte verbessern will, ist lange bekannt. Erste Informationen wurden nun während der Bekanntgabe der Geschäftsergebnisse veröffentlicht.

Mit dem 2015 veröffentlichten Star Wars: Battlefront durften sich endlich auch die Star Wars-Fans unter den Shooter-Spielern wieder über Nachschub freuen. Doch obwohl die Neuauflage der legendären Shooter-Reihe äußerst erfolgreich war, hagelte es Kritik aus den Reihen der Fans: Die fehlende Einzelspielerkampagne, der Verzicht auf Weltraumschlachten sowie die fragwürdige DLC-Politik sind nur einige der Schwächen, die bemängelt wurden.

Mit der kommenden Fortsetzung Battlefront 2 will EA jedoch auf die Kritik reagieren – wie genau, wurde im Rahmen der Geschäftsergebnis-Bekanntgabe vorgestellt.

Mit der bereits angekündigten Singleplayer-Kampagne dürfen Spieler laut EA-CEO Andrew Wilson insgesamt rund drei Mal so viel Inhalt erwarten wie im vorherigen Battlefront. Das soll sich auch in den Verkaufszahlen widerspiegeln: So erwarte man bis Ende März 2018 14 Millionen verkaufte Exemplare des Shooters.

Auch EAs Live-Service, zu dem unter anderem DLC und Spieleupdates gehören, könnte in Zukunft runderneuert werden. Zwar nannte CFO Blake Jorgensen noch keine genauen Details – der gewohnte Season-Pass könnte jedoch in Zukunft stark an Bedeutung verlieren. So sollen neue Inhalte vermehrt der breiten Masse zur Verfügung gestellt werden, möglicherweise in speziellen Events. Neben Battlefront 2 soll dabei auch Battlefield 1 demnächst von einem solchen Modell profitieren.

Star Wars: Battlefront 2 erscheint voraussichtlich am 17. November für PC, Playstation 4 und Xbox One. Mehr Informationen erhaltet ihr auf der offiziellen Website.

Star Wars: Battlefront 2 auf GameLaden.com

Share.

Comments are closed.